Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse nahmen unsere Jungs die Aufgabe aber an und wirkten von Beginn an konzentriert. Der Gastgeber verzichtete auf Ballbesitz und suchte seine Chancen im Konterspiel. Mit ruhigen Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte sollte der Abwehrriegel der Heimmannschaft geknackt werden, was auch nur bis zur 16. Minute dauerte. Moritz Matthaei erzielte in Abstaubermanier die 1:0 Führung, die Fabian Fischer in der 20. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite auf 2:0 ausbaute. Bei besserer Chancenauswertung hätte man auch frühzeitig für Ruhe sorgen können, aber einmal war die Latte und einmal der gegnerische Torwart im Weg.
Auch nach der Halbzeit bestimmte man das Spielgeschehen, aber die Gäste blieben bei Standards immer wieder gefährlich, jedoch ließ der Abwehrverband an diesem Abend nichts anbrennen. Doch kurz vor Ende machte Elias Rohde nach einem Konter den Deckel drauf.
Aufstellung:
Maximilian Löffler, Bruno Jacob, Mika Matthaei, Ludger Kersting, Kostiantyn Valuiskyi, Finn Klawonn, Elias Rohde, Moritz Matthaei, Hannes Hedrich, Fabian Fischer, Finn Gehrke
Eingewechselt wurden:
Bader Boukhatem, David Kretzschmar, Joa Karl Harms
Außerdem im Kader:
Carsten Werner (ETW)
Tore:
0:1 Moritz Matthaei (16.), 0:2 Fabian Fischer (20.), 0:3 Elias Rohde (89.)
Bericht: Stefan Klawonn
Veröffentlicht: 27.03.2025