Zum Liveticker

In diesem SInne: Einen schönen zweiten Advent!

Testspielsieg der U13 gegen die U15 von der JSG Bad Emstal

JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg U15 - KSV Hessen Kassel 2:3 (1:0)
Testspielsieg der U13 gegen die U15 von der JSG Bad Emstal

Ein erneutes Testspiel auf 11er Großfeld absolvierte die U13 am vergangenen Mittwoch bei der U15 der JSG Bad Emstal.

Obwohl der Gegner, der in der Kreisliga Wolfhagen-Hofgeismar ungeschlagen auf Platz 2 residiert, den U13-Löwen körperlich deutlich überlegen war, lösten die jüngeren Gäste das Ganze hervorragend. Die Gastgeber gingen kurz vor Ende der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung, direkt nach dem Wiederanpiff glich Till Hausotter aus. Die Freude der Löwen war nur von kurze Dauer, einen berechtigten 11m verwandelte der Emstaler Schütze sicher. Die Junglöwen steckten jedoch nicht auf und kamen immer wieder durch ihr Kurzpassspiel gefährlich in den 16m-Raum der Gastgeber. Daraufhin traf erneut Till Hausotter zum mehr als verdienten 2:2 Ausgleich.
Kurz vor Ende der Partie belohnten sich Junglöwen für ihr unermüdliches Spiel, Till Hausotter traf abermals zum 3:2 Sieg aus Sicht der Kasseler.
Fazit: Obwohl die Spieler des KSV Hessen im Schnitt 1-2 Jahre jünger waren, waren die Gäste einfach spritziger. Die Laufduelle gegen die großwüchsigen Gäste wurden folgerichtig vermieden und auf spielerische Weise gelöst. Es warein tolles Spiel der U13 mit einem perfekten Lerneffekt.
Bericht: Thorsten Fischer

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 27.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.12.2019