Selbstbewusstes Unentschieden der D-Juniorinnen bei der  FSG Gudensberg E1

Selbstbewusstes Unentschieden der D-Juniorinnen bei der FSG Gudensberg E1

FSG Gudensberg (E-Junioren) - KSV Hessen Kassel 2:2 (0:0)

Die Jung-Löwinnen reisten am Mittwoch, den 21.10.2020, zum Freundschaftsspiel nach Gudensberg-Obervorschütz. Herzlichen Dank an die FSG Gudensberg für die Gastfreundschaft und das faire, spannende Spiel. Gespielt wurden 2 x 25 Minuten, Anpfiff 18.00 Uhr.


Die Mädels zeigten sich von Beginn an kämpferisch und haben aus den vorherigen Begegnungen gelernt. Sie waren vom Anpfiff an fokussiert auf das Spielgeschehen, so dass sich das Spiel schnell in die gegnerische Hälfte verlagerte. Der erste Torschuss erfolgte von Sarai bereits in der 6. Spielminute, der erste von zwei Torschüssen der Gudensberger in der ersten Halbzeit in der 9. Minute. Die Löwinnen zeigten sich in der ersten Hälfte überlegen, scheiterten aber bei den vielfachen Torchancen am hervorragenden Torhüter der FSG, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 0:0 stand. 

Nach einer kurzen Halbzeitpause und dem folgenden Seitenwechsel zeigten sich die Gudensberger Jungs entschlossener und strebten in Richtung KSV-Tor, eine erste gute Torchance hatten sie deshalb bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff, unsere Torhüterin Janne verhinderte jedoch souverän den Führungstreffer. In der 30. Minute gelang ihnen allerdings dann doch die 1:0 Führung. Davon ließen sich die Löwinnen aber nicht den Siegeswillen nehmen und zwei Minuten später konnte Zoe zum 1:1 (32. Minute) ausgleichen. Im schnellen Spiel mit vielen Zweikämpfen zeigten sich beide Mannschaften jetzt ebenbürtig und die Löwinnen erkämpften sich in der 45. Minute - wieder durch Zoe - die 2:1 Führung. Kurz vorm Schlusspfiff konnte die FSG durch Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr jedoch noch zum 2:2 Endstand ausgleichen (50. Minute).

Fazit des Spiels: 

Die KSV-Mädels haben die erste Halbzeit dominiert und sich leistungsmäßig in der zweiten Halbzeit auch noch einmal gesteigert. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Auch unsere neuen und unerfahrenen Spielerinnen haben eine gute Leistung gezeigt. 

Zum Einsatz kamen:

Janne Prior (Torhüterin), Emma Göbel, Zoe Biewald (2 Tore), Lena Pichler, Gabrielle Nana, Sarai Bahn, Sunny Niedling, Lea Thul, Marlin Tule, Sophie Neumann und Emily Abu El-Qumssan

Bericht: Mareike und Steffi, Bilder: Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024