Kurz vor dem Anpfiff fing es an zu regnen, was den Rasenplatz schneller machte. Nach dem Anstoß war gleich zu erkennen, dass unser Gegner defensiv sehr kompakt steht und es keine großen Räume in der Mitte geben wird. Es waren gerade mal gute zwei Minuten gespielt, als nach einem Ballverlust wir gleich zweimal unglücklich verteidigten und dann den frühen Gegentreffer kassierten. Unser Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter sehr konzentriert und hatten mehr Spielanteile. Es dauerte nicht lange und David hatte seine erste gute Chance, die vom Torwart vereitelt wurde. Die folgende Ecke blieb ohne Erfolg. Nach mehreren kleinen Chancen gab es einen Freistoß nach einem Foul an Yousef. Arda schoss den Ball aus 19 Metern oben genau ins Eck zum Ausgleichstreffer. Die Jungs von Ederbergland behielten die Ruhe und verteidigten konsequent und waren immer wieder gefährlich durch ihre schnellen Konter, aber unsere Abwehr konnte diese immer vereiteln. Es waren noch ein paar Minuten zu spielen, da hatte David noch eine gute Chance nach einem pass von Malik, aber schaffte es nicht den Ball am Torwart vorbeizuspitzeln. In der vorletzten Minute der ersten Halbzeit hatten wir wieder einen Freistoß von 19 Metern, doch Enris scheiterte an der Mauer und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte war in den ersten Minuten sehr umkämpft und der Gastgeber versuchte jetzt höher zu pressen, um noch zu Chancen zu kommen. Unsere Löwen hielten dagegen und unterbunden diese Versuche. Auf dem linken Flügel hatten wir zur zweiten Hälfte Ilyas für Yousef gebracht, um einen schnellen frischen Spieler zu haben. In der 58. Minute war es dann soweit, nach einer Parade vom gegnerischen Torwart ging der Ball quer durch den Fünfmeterraum und der gegnerische Abwehrspieler traf diesen bei der Rettungsaktion unglücklich ins eigene Tor. Die Gäste gaben nicht auf, aber kamen nicht zum Abschluss, da auch wir voll bei der Sache waren und am Drücker blieben. Nun entschieden die Trainer nochmals frische Jungs zu bringen. Als erstes kam Semih für David, kurz danach Fabio für Ben. Es war in der 72. Minute, als Ilyas den Ball von Loik bekam. Er setzte zu einem langen Sprint an und spielte den Pass dann quer auf Semih, der ihn sicher im Netz zum 1:3 versenkt. Danach kam für Louis jetzt Luke ins Spiel, um auch in der Abwehr noch einen frischen Spieler zu haben. Kurz vor dem Ende hatte Malik nochmal eine gute Chance nach einem Abpraller, die Führung auszubauen, aber schoss über das Tor. Somit bleibt es beim 1:3 Endstand.
Fazit des Spiels:
Unsere Jungs haben sich nach einem frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen und schafften es als Team den Sieg zu holen.
Das nächste Spiel findet am 15.09.24 11:00 Uhr zuhasue gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II statt.
Aufstellung:
Jukka Schulte (TW), Malik Zahirovic, Loik Ludwig, Ben Spohr (71. Fabio Gossmann), Yousef Taleb (41. Ilyas Mahamed Jama), Enris Berisha, Alem Druzic, Louis Röhner (75. Luke Pfaff), Mika Schulte, David Klimanek (68. Semih Bencik), Arda Böyükata
Auch im Kader:
Michel Draude (ETW)
Tore:
1:0 Till Bremmer (2.), 1:1 Arda Boyukata (23.), 1:2 Ilyas Mahamed Jama (58.), 1:3 Semih Bencik (72.)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 09.09.2024