Fabian Korell verlÀsst die Löwen

Fabian Korell verlÀsst die Löwen

Letztes Spiel am 10.12. gegen Eintracht Trier

Fabian Korell verlässt den KSV Hessen Kassel zur Winterpause auf eigenen Wunsch. Der im Sommer vom TSV 1900 Wabern zu den Löwen gekommene Stürmer wird am Samstag, den 10.12.2016 beim Heimspiel gegen Eintracht Trier zum letzten Mal im Kader der Mannschaft stehen.

Fabian Korell hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, musste sich aber letztendlich zwischen sportlicher und beruflicher Laufbahn entscheiden:

„Ich werde im Januar meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Volkswagen OTLG beenden und danach im genannten Unternehmen übernommen. Leider werde ich nach der Ausbildung nicht mehr die Zeit haben, die für den Regionalliga Fußball notwendig ist. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass die berufliche Laufbahn für mich eine höhere Priorität hat. Den KSV nach dem halben Jahr wieder zu verlassen fällt mir nicht leicht, weil ich Teil einer überragenden Truppe sein durfte, die eine geile Hinserie gespielt hat, was in und um Kassel niemand für möglich gehalten hätte. Ich denke, dass wenige Mannschaften in den oberen Ligen Deutschlands so einen Teamspirit haben wie es diese Mannschaft inklusive des Trainer- und Betreuerteams hat.

Ich werde diese Mannschaft so oft unterstützen wie es möglich ist und gehe davon aus, dass sie weiterhin die Zuschauer im Auestadion mit ehrlichem Fußball begeistern wird.“

Chef-Trainer Tobias Cramer hebt stellvertretend für alle Verantwortlichen im Verein hervor: "Mit Fabian haben wir einen Spieler verpflichtet, der für alle Attribute dieser Mannschaft steht! Er hat fußballerisch und vor allem menschlich total überzeugt! Für seine berufliche und sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!"

Veröffentlicht: 08.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024