U15 besiegt die U14 von Eintracht Frankfurt im RĂŒckspiel

U15 besiegt die U14 von Eintracht Frankfurt im RĂŒckspiel

Eintracht Frankfurt U14 - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:0)

Am Samstag, den 02.03.2025 reiste unsere U15 in das Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald in Frankfurt, um gegen die U14 von Eintracht Frankfurt anzutreten. Man wollte Revanche für die bittere 1:5 Niederlage im Hinspiel vor zwei Wochen.

Die Grippewelle hatte auch unser Team nicht verschont, sodass einige Spieler angeschlagen waren oder gar nicht zur Verfügung standen. Zudem wurde der Anpfiff von 15 Uhr auf 17 Uhr verlegt. Dies war ein Umstand, der uns direkt unter Flutlicht starten ließ. Die Partie begann mit einer vorsichtigen Phase, in der beide Mannschaften sich gegenseitig abtasteten. Die Frankfurter gewannen allmählich an Selbstvertrauen und bestimmten zunehmend das Spielgeschehen. Durch ihre offensiven Impulse drängten sie unsere Elf immer mehr in die eigene Hälfte. Dabei zeigte unsere Abwehrreihe großen Einsatz und verteidigte äußerst resolut. Die wenigen Abschlüsse konnte unser Schlussmann Max souverän parieren. So blieb es in der ersten Halbzeit torlos und beide Seiten gingen mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam Linus für Emin. Unsere Jungs waren sichtlich unzufrieden mit der bisher defensiven und abwartenden Spielweise und wollten das Spiel nun aktiv in die Hand nehmen. Mit schnellen Kombinationen und präzisen Pässen setzten sie die Frankfurter immer wieder unter Druck. In der 55.Spielminute war es Herrmann, der im Mittelfeld den Ball eroberte und auf Dawid passte, der Tempo aufnahm und von links den mitgelaufenen Hüseyin mit einem präzisen Pass bediente und dieser den Ball zum Führungstreffer ins Netz beförderte. Somit stand es 0:1 für unsere Löwen. Nach dem Führungstreffer erhöhten die Frankfurter den Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Mannschaft hielt mit einer gut organisierten Defensive stand. Max musste erneut durch eine Glanzparade eingreifen, um den Vorsprung zu sichern. In der 66. Minute brachte ein weiterer Wechsel frischen Wind. Giuliano wurde für Hüseyin eingewechselt, wodurch die offensive Dynamik unserer Mannschaft weiter erhalten blieb. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam es zu einer ungewöhnlichen Unterbrechung. Zwei Minuten vor Schlusspfiff stellte die Flutlichtanlage plötzlich ihren Dienst ein. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und nach kurzer Abstimmung wurde vereinbart, dass das Spiel fortgeführt wird. Trotz der technischen Panne ließen sich beide Mannschaften nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Nachdem das Spiel wieder anlief, wurde noch ein weiterer Wechsel vorgenommen, David kam für Herrmann ins Spiel. Die Frankfurter setzten weiterhin alles daran, den Ausgleich zu erzielen, doch es war erneut unsere Mannschaft, die das Spielgeschehen entscheidend bestimmte. In der 73. Minute war es Linus, der einen Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr für einen schnellen Konter nutzte und den mitgelaufenen Gabriel mit einem Traumpass perfekt in Szene setzte, so dass Gabriel präzise zum 0:2 Endstand traf.

Mit diesem verdienten Sieg demonstrierten unsere Jungs nicht nur taktische Finesse, sondern auch mentale Stärke und Disziplin. Der Rückschlag aus der Hinrunde wurde konsequent aufgearbeitet und der Auftritt in Frankfurt lässt zuversichtlich in das kommende Heimspiel gegen Marburg blicken. Ein beeindruckendes Zeichen für den Teamgeist und den ungebrochenen Kampfgeist unserer Löwen.

Aufstellung:

Rödel, Pallas, G. Thomoglou, Masovic, A. Appelhans, Krein, Döring (70. Apanel), Sankiewicz, Zukorlic (36. Schäfer), Marinho da Costa, Reyhan (66. Lo Voi)

Ausserdem im Kader:

Draude (ETW), Beumker, Becker

Tore:

0:1 Reyhan (55.), 0:2 G. Thomoglou (70+3.)

Bericht & Bilder: Christian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.03.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.12.2025