B-Juniorinnen absolvierten Trainingslager in ThĂŒringen

B-Juniorinnen absolvierten Trainingslager in ThĂŒringen

Vom 16.-18.08. bezogen die B-Mädchen des KSV im Rahmen der Saisonvorbereitung Quartier im "Ferienpark Feuerkuppe" (Sondershausen, Thüringen).

Am Freitagnachmittag machte sich der Tross (bestehend aus 24 Spielerinnen und einem 9-köpfigen Trainer- u. Betreuerteam) mit drei Kleinbussen und 2 PKW auf den Weg ins Nachbarland Thüringen.

Nach 1,5-stündiger Fahrt war das Ziel erreicht. Die 4er- und 2er-Zimmer in den Bungalows wurden bezogen. Im Anschluss an eine kleine Stärkung im Speisesaal ging's zum ersten Mal raus auf den Kunstrasenplatz der Freizeitanlage, wo mit einer lockeren Einheit incl. Abschlussspiel auf Großfeld der Einstieg ins Trainingslager gefunden wurde.

Am Samstag standen dann zwei ausgedehnte Trainingseinheiten auf dem Programm. Im ersten Block standen Passübungen und Koordinatives im Vordergrund. Spontan wurde noch ein Trainingsspiel gg. ein U13-Jungenteam aus Sangershausen angehängt.

Nach Mittagessen und einer verordneten Ruhepause bat der Cheftrainer mit seinen Assistenten um 16 Uhr zu einer weiteren Einheit auf den Sportplatz. Schwerpunkte bildeten Übungen zur Spieleröffnung und zum Torabschluss.

Abgerundet wurde der Block wiederum mit einem Match gegen die o.a. Jungenmannschaft.

Neben dem Fußball hatten die Mädchen in der übrigen Zeit ausreichend Gelegenheit, sich einander besser kennenzulernen. Beim fröhlichen Beisammensein der gesamten Gruppe am Samstagabend offenbarten einige Mädels ungeahntes Talent bei tänzerischen Einlagen.

Der Regen während der letzten Einheit am Sonntagmorgen tat der insgesamt guten Stimmung keinen Abbruch. Erschöpft aber zufrieden konnte die Rückfahrt nach Kassel angetreten werden.

Die gemischte Truppe aus Spielerinnen der B1 und B2 zeigte sich während des Trainingslagers größtenteils engagiert und diszipliniert.

Die B2 startet am 23.8. mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Edersee in die Saison. Das Hessenligateam beginnt am 8.9. mit einem Heimspiel gg. Eintr. Frankfurt.

Verantwortliche und Spielerinnen bedanken sich beim Förderverein und der Steuerkanzlei Söder und Labonte für die finanzielle Unterstützung dieses Events!

Bericht: NE

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024