Zum Liveticker

Damit verabschiedet sich das medien team des KSV Hessen Kassel und wünscht noch einen schönen Abend.

1:1 gegen Eschborn

KSV erneut mit guter Leistung
1:1 gegen Eschborn
Der KSV Hessen Kassel hat in einem weiteren Testspiel am Samstagnachmittag gegen den Hessenligisten 1.FC Eschborn 1:1-Unentschieden gespielt.

Dabei wurden gerade in der ersten Hälfte viele Akteure geschont, die am Freitag gegen Verl auf dem Platz standen. Sein Debüt nach seiner Verletzungspause gab Enrico Gaede, der eine sehr solide erste Hälfte spielte. Eschborn erwischte in Edertal-Kleinern den besseren Start und ging durch die erste Chance im Spiel durch Anthony Wade nach fünf Minuten bereits in Führung. Der neuformierte KSV zeigte sich durchaus engagiert und kam zu seinen Möglichkeiten. Nach einem tollen Pass von Testspieler Metin umspielte Manuel Pforr Eschborns Keeper Stehling und markierte in der 40. Minute das 1:1. In der Halbzeit wechselte Trainer Christian Hock fleißig durch und die Löwen gewannen weiter an Fahrt. In der 50. Minute war es erneut Metin, der dieses mal Damm stark in Szene setzte und der KSV-Stürmer fand nur in dem eingewechselten Izzet Sen seinen Meister. Besser machte es Nazif Hajdarovic in der 76. Minute, als er vermeintlich zum 2:1 einköpfte. Ein Abwehrspieler der Eschborner köpfte das Leder hinter der Linie aus dem Strafraum, der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Metin hätte dann in der 90. Minute fast selber noch den KSV zum Sieg geschossen, doch sein Freistoß-Kracher aus gut 22-Metern wurde von Sen stark pariert. Am Dienstag tritt der KSV ab 18.30 Uhr in Breidenbach an. Am Mittwoch spielen die Löwen im Krombacher Kreispokal-Finale, ebenfalls um 18.30 Uhr, gegen den Sieger der Partie FSV Kassel gegen BC Sport. Beide Teams treffen am morgigen Sonntag aufeinander. Das Finale wird beim CSC 03 am großen Kreisel ausgetragen. Hoffmeister - Gundelach (55. Nasseri),Kolevski (46. Grembowietz), Knipping (46. Wolf), Gerdes - Murawski (70. Preuß), Gaede (46. Riske), Joedecke (57. Maresca), Metin - Herpe (46. Damm), Pforr (46. Hajdarovic)

Veröffentlicht: 16.07.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.08.2019