Die kommenden Spiele

U23 im Stadtderby in Lohfelden - Frauen gegen Hnebach
Sa.12.09. 17:30 KSV Hessen Kassel Frauen - ESV Hnebach So.13.09. 15:00 FSC Lohfelden - KSV Hessen Kassel U23

Frauen zuhause gegen ESV Hönebach
Der Erste gegen den Letzten, so wird das Duell am späten Samstagnachmittag, den 12.9.2009, lauten. Und glücklicherweise ist der Erste der Tabelle die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel. Das zu Saisonbeginn ausgerufene Ziel "Aufstieg" hat man also keinesfalls aus den Augen verloren.

Engin Keskin, Trainer der Frauenfußballmannschaft des KSV, ist auch für das kommende Spiel gegen den "alten Rivalen" Hönebach sehr optimistisch. Er sei sich sicher, so Keskin, daß die Mannschaft sich für gute Trainingsleistungen mit einem weiteren "Dreier" belohnen werde. "Leider kann ich verletzungs-, arbeits-, und kranheitsbedingt nicht auf meinen ganzen Kader zugreifen" bedauert Keskin. Allerdings ist er zuversichtlich, daß sein Kader stark genug besetzt ist, um die Ausfälle kompensieren zu können.

 

Zweite im Stadtderby bei Lohfelden
Die Mannen um Trainer Claus Schäfer und Co-Trainer Alvaro Presa treten am kommenden Sonntag, den 13.09., um 15 Uhr beim FSC Lohfelden an. Lohfelden hat mit aktuell fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen einen recht durchwachsenen Start in die neue Saison hingelegt.

Die Junglöwen gewannen zwar ihr letztes Heimspiel gegen Burussia Fulda, konnten aber über die gesamte Spielzeit von neunzig Minuten das letzte Mal nicht restlos überzeugen.  Dennoch liegt die U23 des KSV mit 21 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer VFB Süsterfeld, der allerdings bisher auch nur neun statt zehn Spiele absolviert hat. Die Junglöwen befinden sich also in der komfortablen Position des Jägers, zwar augenblicklich nicht in Schlagdistanz, aber doch nah genug, um den Tabellenführer "möglichst lange in der Saison ärgern zu können", wie es Claus Schäfer in Bezug auf Süsterfeld einige Spieltage zurück einmal formulierte.

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
10.09.2009

Veröffentlicht: 10.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.02.2021