Guter Start in den Pokal

1. Frauenmannschaft
Einen Kantersieg konnte die 1. Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel in ihrem ersten Pokalspiel verzeichnen. Beim Bezirksoberligisten TuS Groenenglis setzten sich die Kasselerinnen an einem sehr sonnigen Samstag Nachmittag mit 9:1 (Halbzeitstand 4:1) durch.
Nach einer unruhigen Anfangsphase, die man darauf zurück führen konnte, dass es das erste Pflichtspiel der Kasseler nach der Sommerpause war, gelang Peggy Riedel nach einer Ecke von Arzu Demiray der 1:0-Führungstreffer für den Landesligisten. Die Heimmannschaft vom TuS Großenenglis konnte wenig später jedoch zum 1:1 ausgleichen. Danach sortierten sich die Löwinnen besser und Pia Karimé, Spielerin der zweiten Mannschaft, schob den Ball nach einem Pass von Janina Thür sicher an der Torfrau vorbei und erzielte somit das 2:1 . Tor drei und vier gelangen nach gut geschossenen Ecken von Arzu Demiray: Zum einen köpfte Janina den Ball so in die Ecke, dass sie der gegnerischen Torfrau keine Chance ließ und wiederum Pia war es wenig später danach, die im Strafraum die Oberhand gewann und den Ball ins Tor von Großenenglis versenken konnte.

Nach der Halbzeit setzte Nancy Duschek, Kapitänin der zweiten Mannschaft, die Torlaune des KSVs fort und erhöhte auf 5:1. Janina nutzte als nächste Torschützin den ungünstigen Stand der Sonne aus und zirkelte den Ball in die linke Torecke. Danach konnte Arzu, die zuvor mit ihren Ecken für gute Vorlagen gesorgt hatte, selbst das 7:1 markieren. Marina Hetzel, eigentlich Abwehrspielerin, traf aus der Distanz ins generische Tor und zum Schluss war es noch einmal Arzu, die für den 9:1-Endtreffer sorgte.

Durch eine solide Leistung und eine gute Chancenverwertung konnten die Löwinnen diesen aufbauenden Sieg mit nach Hause nehmen und sind somit in der zweiten Runde des Pokals.

 

KSV Hessen: Elena Haudel, Marina Hetzel, Annike Boeder, Esther Eberhardt, Helen Schönbrodt, Nancy Duschek, Arzu Demiray, Katharina Georgi, Peggy Riedel (Uta Otter), Janina Thür, Pia Karimé

 

Tore: Arzu Demiray (2), Pia Karimé (2), Janina Thür (2), Nancy Duschek, Marina Hetzel, Peggy Riedel

Veröffentlicht: 08.08.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.03.2021