Zum Liveticker

In der ersten Hälfte war das Spiel noch annährend ausgeglichen und die Löwen gerieten unglücklich in Rückstand. Doch mit dem zweiten Gegentor direkt nach dem Wiederanpfiff war das Spiel quasi gelaufen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend.

Frauenmannschaft des KSV Hessen gewinnt souverän eigenes Turnier

HALLENTURNIER
Am vergangenen Samstag gewann die 1. Frauenmannschaft des KSV ohne Punktverlust und mit insgesamt nur 2 Gegentoren das 5. Hallenturnier für Frauenmannschaften in der Aueparkhalle.
Sowohl in den Gruppenspielen:

gegen Ahnatal (6:0) Tore:3x J.Hohagen,2x P.Riedel,1x S. Kranisch,

gegen Mariendorf (1:0) Tor: P. Riedel

und gegen Sandershausen (4:0) Tore: 3x J. Hohagen, 1x P. Riedel

als auch im Halbfinale gegen Anraff (4:0) Tore: 2xJ.Hohagen, 1x P. Riedel, 1xK.Rossmann

schafften es die Frauen um Günter Sandrock ohne Punktverlust und Gegentor ins Finale einzuziehen.
Dort trafen sie dann wiederholt auf die Mannschaft von Mariendorf und überzeugten auch in diesem Spiel mit niveauvollen Kombinationen.
Im Finale kassierten die Spielerinnen dann durch einen unhaltbaren Freistoß ihr erstes Gegentor des gesamten Turniers, schafften jedoch gleich im Anschluß wiederholt durch P. Riedel den 1:1 Ausgleich. J. Hohagen nutzte den unkonzentrierten Halbzeitanstoß der Gegner zur 2:1 Führung, woraufhin N. Bierich den Abpraller von J. Hohagen zum 3:1 vereitelte, dem jedoch gleich wieder der 3:2 Anschlußtreffer der Gäste folgte. Abschließend konnte nochmals N. Bierich nach einer schönen Doppelpaßkombination mit J. Hohagen den Treffer zum 4:2 Endstand erzielen.

Vier Minuten vor Schluß wurde das Spiel dann abgepfiffen und nach Spielstand gewertet, da sich eine Spielerin von Mariendorf ohne Einwirkung des Gegners eine schwere Knieverletzung zuführte.

Insgesamt war es ein reibungsloses und faires Turnier, was natürlich nur mit Hilfe der von Marion Sandrock und Helga Pfetzing geführten Helfer möglich war.

Unser Dank gilt allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und insbesondere den Stadtverordneten Hr. Decker und Hr. Sandrock, die das Turnier in gelungenem Rahmen mit der Siegerehrung beendeten.

1. Platz KSV Hessen Kassel I
2. Platz Mariendorf
3. Platz SG Kfg./Wilhelmshöhe


Bild:
Peggy Riedel (KSV Hessen) bei der Siegerehrung


(Peggy Riedel, KSV Damenmannschaft, 08.01.03)

Veröffentlicht: 08.01.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.01.2021