Frauen: Erfolgreiche Überraschung(en) zum Rückrundenstart

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg 2:0 (1:0)
<p>Dem Tabellenf&uuml;hrer die erste Niederlage beschert: Die Frauen des KSV Hessen Kassel besiegten als Dritte der Verbandsliga Nord die bis dato ungeschlagenen SF BG Marburg mit 2:0(1:0) nach Toren von Insa Fischer und Katrin Sirringhaus.</p>

Die Gäste aus Marburg erwischten den besseren Start, verpassten jedoch trotz mehrerer guter Chancen die Führung. Anders die Löwinnen: Insa Fischer lief einen verunglückten Rückpass der Marburger ab, umkurvte die gegnerische Torfrau und schob zum 1:0 ein. Der Spielverlauf der ersten elf Minuten war auf den Kopf gestellt. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem knappen Kasseler Vorsprung und einer zunehmend ausgeglichenen Partie mit wenigen Torchancen, aber viel Kampfgeist. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marburg erneut den Druck, dem Kassel jedoch standhalten konnte. In der 55. Minute dann wieder der effektive KSV: Nachdem die Torfrau der Gäste einen Schuss von Laura Wickert nur nach vorne abklatschen konnte, schob die eingelaufene Katrin Sirringhaus zum 2:0 ein. Wickert und Fischer hatten später sogar noch Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, vergaben jedoch. Marburg lief dagegen immer mehr die Zeit davon: Mehrere Spielerinnen mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und bei den Offensivaktionen der Gäste war immer eine Spielerin der Kasseler Defensive zur Stelle. So musste die kurzfristig aktivierte und im Tor eingesprungene Amelie Fuchs bis zum Schluss nicht einmal hinter sich greifen.

Nach dem Abpfiff herrschte bei den KSV-Spielerinnen eine ausgelassene Feierstimmung, die sich auch in einer HUMBA entlud.

Gute Besserung an die verletzten Marburger Spielerinnen!

Eine mindestens ebenso große Überraschung gelang der SG Jossa, die als Tabellenvorletzer den Zweiten Großenenglis mit 2:1 besiegte.

Tore: 1:0 Insa Fischer (11.) 2:0 Katrin Sirringhaus (55.)

KSV: Amelie Fuchs - Tania Bogatsch, Lisa Lattermann, Aline Diehl, Alina Weiß - Natalie Mücke, Janina Thür - Laura Wickert, Maite Serrano (66. Annika Dieling), Insa Fischer - Katrin Sirringhaus (76. Nadine Schütze)

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.02.2021