U13 gewinnt in Korbach mit 2:0

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:2)
<p><span style="font-size: medium;">Nach dem 5. Platz bei der Hessen Futsal Meisterschaft war die Frage, ob die U13 schnell wieder in den 9er-Feld Modus umschalten konnte.</span></p>

Sie konnte, Trainer Mario Bock fand zur Vorbereitung auf das Spiel breite Unterstützung von einigen Elternteilen. Auch ein neuer Betreuer wurde schnell gefunden. Bis zum Saisonende wird Dieter Schade einige Aufgaben übernehmen.

Hierfür vielen Dank !

Es war kein Fußballwetter. Schneeregen gemischt mit Windböen waren nicht nur für die mitgereisten Fans unangenehm. Die U13 des KSV präsentierte sich sehr konzentriert in Korbach zu bestehen. Korbach versuchte mit seinen schnellen Spielern Druck aufzubauen. Das gelang aber nicht, da die Löwenabwehr super verschob und wirklich alle Versuche im Keim erstickten. Temporeich ging es immer wieder vor das Tor des TSV. Die Torabschlüsse der Junglöwen führten zu einigen Ecken, die für die Korbacher Abwehr nur schwer zu verteidigen waren. So war es Lasse Blank, der in der 13. Minute den Ball per Kopf im Kasten des TSV unterbrachte. Die Korbacher fanden kein Mittel, um sich aus der Defensive zu befreien. Der KSV baute das Spiel immer wieder neu auf, mal über die Seiten, mal durch die Mitte. Nikita Trailing fand schließlich eine Lücke und schloss eine schönen Ballstafette mit dem 0:2 ab. Es ging in die Pause und Bock und Schade war es klar, das das von Korbach nicht alles war.


Und so sollte es auch sein. Der TSV spielte plötzlich mit und es ging hin und her. Der KSV übernahm erst Mitte der 2. Halbzeit wieder das Zepter. Korbach beschränkte sich nun auf brandgefährliche Konter. Was die Abwehr nicht richtig verteidigen konnte, übernahm unser Torwart Jannik Schramm. Das eine oder andere Mal machte er mit seinen Ausflügen die Torlust des TSV frühzeitig zunichte. Korbach rührte hinten Beton an und so blieb es beim 0:2 für den KSV.


Es war trotz des miesen Wetters ein tolles und faires Spiel beider Mannschaften.


Bericht: Mario Bock

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.12.2019