U9 auch in Nordshausen erfolgreich

U9 auch in Nordshausen erfolgreich

Zum Abschluss des Jahres waren unsere Junglöwen zu Gast beim Weihnachts-Cup des SV Nordshausen. 10 Team in zwei Gruppen á 5 Team ermittelten die Halbfinalisten.

Zum Auftakt ging es gegen den Gastgeber, der zwei Teams stellte, gegen den SV Norshausen 2. Unsere Jungs zeigten von Beginn an ihr ballsicheres Kombinationsspiel und gewannen das erste Spiel verdient mit 2:0.

Im zweiten Spiel, gegen den VFL Kassel, gingen unsere Jungs etwas zu unkonzentriert zu Werke. Das Passspiel wurde viel zu langsam durchgeführt und auch die Zweikämpfe wurden leichtsinnig geführt. Trotzdem optisch leicht überlegen ging dieses Spiel torlos zu Ende.

Gegen die JSG Fuldatal war die Einstellung wieder da. Das Trainergespann Lux/Groß hatte offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Die Jungs zeigten wieder Spielwitz, tolle Passkombinationen und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Ein ungefährdeter 2:0 Sieg und der Gruppensieg war nun in Reichweite.

Das letzte Spiel gegen die JSG Ahnatal durfte nicht verloren werden, so war die Ausgangslage. Von Anfang an war der Leistungsunterschied allerdings zu deutlich und unsere Jungs zeigten eine beeindruckebde Dominanz, die sich auch im Endergebnis widerspiegelte. 5:0 hieß es am Ende für unsere Kids.

Im Halbfinale gegen den zweiten der Gruppe A hatten wir den TSV Vellmar nun als Gegner, der sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnises zum Gruppensieger, der TSG Kammerbach, dort wiederfand. Hochkonzentriert wurde dieses Spiel von der ersten Minute an geführt. Der Gegner wurde in deren Hälfte eingeschnürt und es war nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer fällt. Mit einem 2:0 Sieg wurde der Finaleinzug perfekt gemacht.

Dort kam es zum Wiedersehen mit dem VFL Kassel, der sich in seinem Halbfinale verdient durchsetzen konnte. Die Fehler aus dem Gruppenspiele sollten diesmel nicht gemacht werden. Der Gegner setzte voll auf Defensive, was man sofort erkennen konnte. Unsere Jungs machten gleich Druck und gingen schon in der ersten Minute in Führung. Der VFL nun deutlich verunsichert, konnte das sichere Passspiel unserer Jungs nicht mehr entscheidet stören, so das es Torchancen in sehr grosser Anzahl gab, wovon nur noch zwei zum 3:0 Sieg erfogreich abgeschlossen wurden. Am Ende ein hochverdienterTurniersieg und genialer Abschluss des Jahres.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, das unsere Kids kurzfristig ohne Ergänzungsspieler dieses Turnier spielten, muss man vor allen Kids den Hut ziehen. Sie zeigten erneut eine großartige Leistung, wo jeder für den anderen da war und sich keiner schonte.

Nur als MANNSCHAFT kann man so eine insgesamt wieder beeindruckende Leistung abrufen und zeigen.

Respekt und wieder mal herzlichen Dank an die Kids, aber auch an die tollen Eltern, die eine super Stimmung, auf der Tribüne, während des gesamten Turnieres versprühten.

Es spielten: Billy, Connor, Timon, Kevin, Toni und Kane.

Michael Schmitt

Bildergalerie

U9 beim Weihnachtscup

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.12.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.12.2019