Löwinnen erreichen Hessenpokal Achtelfinale

Löwinnen erreichen Hessenpokal Achtelfinale

TSV Kammerbach - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:1)

Am vergangenen Samstag waren die Löwinnen im Hessenpokal bei der TSG Kammerbach zu Gast. Durch einen 5:0 Sieg ziehen sie in die nächste Runde des Hessenpokals ein. 

Die Löwinnen begannen sehr ruhig, mussten sich aber zuerst einmal an den Rasenplatz gewöhnen. Nach einer Viertelstunde konnten Lisa Lattermann das 1:0 erzielen. Nach einem Eckball von Sophia Allmeroth kam sie vor der Torfrau an den Ball und netzte ein. In der Folgezeit in der ersten Hälfte verloren die Löwinnen ein wenig den Faden. Das machte die Gastgeberinnen stärken und auch sie hatten einige Chancen. Auf der anderen Seite hätten die KSVrauen aber durchaus auch den nächsten Treffer erzielen können. Im Abschluss waren sie aber zu nachlässig.

Für die zweite Hälfte musste eine klare Leistungssteigerung her und das setzten die Löwinnen auch sofort um. In der 48. Spielminute erhöhte Hanna Kuntze auf 2:0. Nach einem Pass durch die Schnittstelle von Lena Krause konnte Derya Völker den Ball erlaufen und in den Strafraum bringen. Dort stand Hanna Kuntze bereit und erzielte das 2:0. In der 71. Spielminute traf Hanna Kuntze erneut nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr von Sophie Linke. In der 80. Spielminute konnte Angelina Arnold dann ihr erstes Tor für die Löwinnen erzielen. Nach einer Ecke behielt sie im Strafraum die Nerven und netzte aus sieben Metern ein. Den Schlusspunkt setzte Annalena Poznanski zum 5:0. Erneut ein langer Ball, diesmal von Lisa Lattermann, wurde von ihr erlaufen und sie schob flach ins Tor ein. Mit dem Sieg ziehen die Löwinnen ins Achtelfinale des Hessenpokals ein. Dort treffen sie am 30.03. auf den Ligakonkurrenten TSV Pilgerzell. 

Fazit: Durch die Leistungsseigerung geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Tore: 0:1 (16.) Lisa Lattermann, 0:2 (48.) Hanna Kuntze, 0:3 (71.) Hanna Kuntze, 4:0 (80.) Angelina Arnold, 5:0 (86.) Annalena Poznanski

Es spielten: Kristin Keller - Lena Pichler, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason (ab 21. Jana Trailing, ab 60. Angelina Arnold), Lena Krause, Melina Heyder - Derya Völker (ab 60. Alina Weiß), Annalena Poznanski, Sophia Allmeroth

Vorschau: Am kommenden Samstag starten die Löwinnen in die Rückrunde der Hessenliga. Zu Gast ist der TSV Klein-Linden. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024