Löwinnen absolvieren Trainingslager in LĂŒnen

Löwinnen absolvieren Trainingslager in LĂŒnen

Vom 11.08.2023 – 13.08.2023 ging es für die Löwinnen nach Lünen um dort drei Tage intensive Trainingseinheiten zu absolvieren.

Los ging es am Freitagabend. Mit einer halbstündigen Verspätung aufgrund von Stau, hieß es für die KSVrauen nur kurz ihre Koffer aufs Zimmer zu bringen, sich umziehen und dann ging es auch schon auf den Platz für die erste Trainingseinheit. Diese zeigte auch gleich wie anstrengend die nächsten Tage sein würden. Viele kleine Richtungswechsel und intensive Übungen ließen die Löwinnen ins Schwitzen kommen. Der Samstag startete mit einem kleinen Aktivierungslauf ehe es wieder auf den Platz ging. Auch die zweite Einheit stand der ersten an Anstrengung in keiner Weise nach. Am Nachmittag hatten die Löwinnen etwas Zeit für sich, gingen in Dortmund essen und befreiten sich aus einem Escape Room. Wieder zurück in Lünen stand auch schon die nächste Einheit an. Diesmal wurde viel gespielt und einige taktische Sachen in Angriff genommen. Der Tag wurde dann mit einem Mannschaftsabend abgerundet. Am Sonntag ging es direkt nach dem Auschecken wieder auf den Platz. Mit Koordinationsübungen und Fußballtennis wurden die müden Beine ein wenig gelockert. Anschließend ginge es nach Riedberg um dort gegen den SC GW Varensell anzutreten. Trotz der anstrengenden Vortage zeigten die KSVrauen eine gute Leistung und trennten sich am Ende mit 2:2. Alles in allem war es also ein gelungenes Trainingslager mit vielen neuen Impulsen.

Veröffentlicht: 22.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024