Erfolgreicher Test der Löwinnen

Erfolgreicher Test der Löwinnen

KSV Hessen Kassel - Sparta Göttingen 10:0 (2:0)

Am 17.02.2024 empfingen die Löwinnen Sparta Göttingen zum Testspiel. In einer torreichen Partie konnten die Löwinnen spielerisch überzeugen und gewannen mit 10:0.

Die Löwinnen dominierten die Partie von Beginn an und zeigten oftmals spielerische Lösungen in schwierigen Situationen. Anders als in den vorherigen Spielen war das Timing für die Passe in die Tiefe besser und dadurch ergaben sich einige Chancen, die die Löwinnen in der ersten Halbzeit zweimal nutzen konnten. Anna Döring traf nach einer schönen Passstafette im Zentrum zum 1:0. Lisa Lattermann erhöhte mit einem Distanzschuss auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Löwinnen vor nicht wie so oft sich dem Spiel des Gegners anzupassen, sondern weiterhin konzentriert nach vorne zu spielen und im Spielaufbau ruhig den Ball rotieren zu lassen. Das wurde belohnt. In der zweiten Hälfte gab es ganze acht Treffer. Viermal war dabei Kim Schade zuletzt am Ball (48., 56., 69., 85.) und somit die erfolgreichste Torschützin an diesem Tag. Neben ihr konnten sich Merret Jessen (58.), Melina Heyder (61.), Derya Völker (67.) und Sophia Allmeroth (73.) ebenfalls in die Totschützenliste eintragen. Bis zum Schluss spielten die Löwinnen ruhig weiter und ließen weder läuferisch oder kämpferisch nach. Das kann man aber auch als Kompliment an die Gäste geben, die über 90 Minuten versuchten mit den Löwinnen mit zu halten, sich nicht aufgaben und ein faires Spiel zeigten. 

Fazit: Spielerisch war das wohl eines der besten Spiele der Löwinnen in der Vorbereitung und sie belohnten sich auch mit einigen Toren. 

Tore: 1:0 (11.) Anna Döring, 2:0 (23.) Lisa Lattermann, 3:0 (48.) Kim Schade, 4:0 (56.) Kim Schade, 5:0 (58.) Merret Jessen, 6:0 (61.) Melina Heyder, 7:0 (67.) Derya Völker, 8:0 (69.) Kim Schade, 9:0 (73.) Sophia Allmeroth, 10:0 (85.) Kim Schade

Es spielten: Kristin Keller, Kim Schade, Derya Völker, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze, Sophie Mason, Lena Krause, Melina Heyder, Merret Jessen, Anna Döring, Sophia Allmeroth, Sophie Linke, Amalia Kreb, Miriam Stoppenbrink

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen Rot-Weiß Göttingen zum letzten Testspiel. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024