Löwinnen unterliegen beim ungeschlagenen Regionalliga SĂŒdwest Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05

Löwinnen unterliegen beim ungeschlagenen Regionalliga SĂŒdwest Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05 - KSV Hessen Kassel 11:0 (9:0)

Am vergangenen Samstag machten sich die Löwinnen auf den Weg nach Mainz um ihr zweites Testspiel zu bestreiten. Dort traten sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Südwest 1. FSV Mainz 05 an. Viel wichtiger als das Ergebnis hierbei sind die Lehren, die man aus dem Test ziehen kann. 

In der Anfangsphase konnten die Löwinnen mit dem überlegenen Gegner aus Mainz gut Schritt halten. Sie verteidigten sehr kompakt und konnten durch schnelles Konterspiel auch einige Akzente in der gegnerischen Hälfte platzieren. Nach rund 17 Spielminuten erzielten die Gastgeberinnen dann den Führungstreffer. Sieben Minuten später konnten sie das zweite Tor erzielen. Danach ging alles recht schnell. Innerhalb der nächsten 20 Minuten trafen die Mainzerinnen sechsmal das Tor und konnten das Ergebnis damit in die Höhe treiben. Auf der anderen Seite konnten sie Löwinnen nach einer Ecke einen Lattentreffer erzielen und hätten somit fast den Ehrentreffer erzielt. Mit dem deutlichen Ergenis von 8:0 ging es dann in die Halbzeitpause. 

Während die Gastgeberinnen nahezu ihre komplette Mannschaft zur zweiten Hälfte austauschten, stellen die Löwinnen taktisch etwas um. Für die zweiten 45 Minuten spielten sie mit einer 5er Abwehr- und einer 4er Mittelfeldkette. Das machte es den Gegnerinnen schwieriger gefährliche Angriffe in Richtung des Löwinnen Tors zu bringen. Auf der anderen Seite konnten die KSVrauen aber auch nur wenige Aktionen in der gegnerischen Hälfte starten. Trotz des guten Abwehrverhaltens kamen einige Chancen der Gastgeberinnen zustande und die Mainzerinnen konnten im zweiten Durchgang zwei weitere Tore zum 11:0 Endstand erzielen. 

Fazit: Das Ergebnis fiel zwar deutlich aus, viel wichtiger ist aber, dass die Löwinnen die taktischen Vorgaben des Trainerteams gerade auch in der zweiten Hälfte gut umsetzen konnten. 

Tore: 1:0 (17.) Nadine Anstatt, 2:0 (24.) Michelle Reifenberg, 3:0 (26.) Lorena Bari, 4:0 (30.) Lorena Bari, 5:0 (33.) Nadine Anstatt, 6:0 (34.) April Fritz, 7:0 (39.) April Fritz, 8:0 (42.) Maja Lara Pageler, 9:0 (45.) April Fritz, 10:0 (56.) Nadine Anstatt, 11:0 (82.) Sarah Khalifa

Es spielten: Dilan Esmeray, Kim Schade, Hanna Kuntze, Lisa Lattermann, Angelina Arnold, Sophie Mason, Kinga John, Marie Tielmann, Sophia Allmeroth, Melina Heyder, Anna Döring, Lena Pichler, Lena Krause, Sophie Linke

Vorschau: Am kommenden Samstag treten die Löwinnen als Titelverteidigerinnen beim REWE Kahle Ladies Cup in Groß Schneen an. Sonntag steht dann das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen ist SVG Göttingen. Anstoß ist um 14 Uhr. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024