Testspielsieg der U14 beim Bundesliganachwuchs

Testspielsieg der U14 beim Bundesliganachwuchs

VfL Wolfsburg III - KSV Hessen Kassel II 2:5 (1:2)

Nach dem 6:1-Sieg beim VfB Marburg (Gruppenliga Gießen/Marburg) reiste die U14 am vergangenen Donnerstag zum VfL Wolfsburg. Gegen den in der C-Junioren Bezirksliga spielenden Bundesliganachwuchs machten die U14-Löwen ein klasse Spiel.

Der vor allem technsich starke Gastgeber ging früh mit 1:0 in Führung. Luis Fischer brachte mit einem Schuß in den Winkel sein Team zurück ins Rennen. Kurze Zeit später erhöhte Marlin Porada zum 2:1 Pausenstand.

Die ersten 10 Minuten in Durchgang 2 gingen ganz klar an den VfL Wolfsburg, der in dieser Phase mehrere Chancen zum Ausgleich hatte, welche aber durch die Löwenabwehr vereitelt wurden. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld setzte sich Aaron Brethauer auf der Aussenbahn gekonnt durch und legte den Ball zielgenau auf Marlin Porada, der sich die Chance zum 3:1 nicht nehmen ließ. Die Junglöwen bekamen jetzt immer mehr Oberwasser. Der Gegner wurde sehr früh in dessen Hälfte attackiert und so zu Fehlpässen gezwungen. Nichts destotrotz machte es der VfL wieder spannend und kam mit einem Fernschuß auf 3:2 heran. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld setzte Louis Lüder seinen Mitspieler Luis Fischer gut in Szene, dessen Schuß nur die Querlatte traf. Marlin Porada stand jedoch goldrichtig und versenkte den Abpraller "volley" zum 4:2 ins Netz. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Jack Schaetzel mit einem sattem Schuß zum 5:2-Endstand.

Es spielten (Tore): Jonas Ferl (Torwart), Niklas Heiderich, Justin Wroblewski, Marcel Felmeden, Alex Basalo, Luis Fischer (1), Jack Schaetzel (1), Jonah Becker, Till Hausotter, Marlin Porada (3), Louis Lüder, Ronny Farcas, Yannick Herrmann, Eduard Grosu, Aaron Brethauer

Fazit: Es war ein wirklich gutes Spiel der U14-Löwen, die abermals gezeigt haben, auf welchem Niveau sich die Mannschaft befindet. Mit viel Tempo nach vorne sorgten sie stets für Gefahr vorm VfL-Tor.

Vorschau: Am kommenden Samstag steht der nächste Test an, wenn man um 18 Uhr auf heimischen Kunstrasen die U15 des OSC Vellmar empfängt.
Am Mittwoch in der nächsten Woche ist man dann im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig zu Gast. Anstoß gegen die U14 von Eintracht Braunschweig ist 18:30 Uhr.

Bericht & Bilder: Thorsten Fischer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024