Deutlicher AuswÀrtssieg im vorletzten HL-Spiel der aktuellen Saison gegen den TuRa Niederhöchstadt

Deutlicher AuswÀrtssieg im vorletzten HL-Spiel der aktuellen Saison gegen den TuRa Niederhöchstadt

Tura Niederhöchstadt - KSV Hessen Kassel 1:5 (1:2)

Am vergangenen Donnerstag, den 7. Spieltag der Meisterrunde gewannen die C-Mädels auf Grund spielerischer Überlegenheit souverän gegen die Niederhöchstetter-Mädels. Gespielt wurde auf der schönen Anlage des Gastgebers bei hochsommerlichen Temperaturen. Angepfiffen wurde die Partie um 12Uhr bei 2 Trinkpausen innerhalb der 2 HZ.

Von Beginn an waren die Jung-Löwinnen, wie auch zuletzt gegen Leeheim und in Teilen gegen Offenbach, konzentriert und dominierten das Spielgeschehen. Sie erspielten sich das ein ums andere Mal vielversprechende Abschlussmöglichkeiten heraus. Doch scheiterte die Mannschaft bereits zu Beginn oft an der gut aufgelegten Torfrau des Gegners. Viele Tor-Chancen blieben vorerst ungenutzt. Aber dann doch… nach einer weiteren guten Offensiv-Aktion erzielten wir in der 22.Minute endlich den Führungstreffer zum 1:0. Es wurde weiter versucht, erfolgreich spielerische Lösungen zu finden. So erzielten wir verdient, 7 Minuten nach dem Führungstor, das 2:0. Leider konnte der Gastgeber, durch einen individuellen Fehler, den Anschlusstreffer erzielen. Die Mädels stecken dies aber gut weg und gingen mit dem Ergebnis von 1:2 in die HZ-Pause.

Halbzeitstand somit 1:2

Nach Wiederanpfiff bot sich erstmal das gleiche Bild… im Abschluss weiter nicht zu 100% konzentriert gegen eine aber sehr starke Torhüterin. Die Mannschaft belohnt sich mit dem 3:1 in der 38. Spielminute dann doch noch für ihre Mühe. Es folgten in der 47. und 66. Minute die Tore 4 und 5 für die Hessinnen - diese führten zum verdienten Auswärtssieg der Mädels. 

Am 26.06.2022 reisen die C-Mädels zum letzten Ligaspiel der aktuellen Saison nach Fischbach, wo sie sich nach Beendigung der Serie bei - erfolgreichem abschneiden - den dritten Platz in der Hessenliga Meisterrunde sicheren können. 

Anstoß dort 13Uhr.

Fazit 

Spielerisch klar überlegen – 5 Tore und drei Punkte geholt aber 3-4 Tore, im Vergleich zu den Möglichkeiten, zu wenig geschossen. 

Aufstellung:

Maya (TW), Emma, Lena, Katha, Sarai-Noelle, Lara (2), Zoe(C/2), Lina, Gabrielle (1), Laura, Lea T.  

Bericht: DB

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024