U17 nimmt Punkt aus Wieseck mit

U17 nimmt Punkt aus Wieseck mit

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:2)
<p>3:3 endete das Hessenligaspiel zwischen der TSG Wieseck und unserer U17. Dies war der erste Punktegewinn gegen Wieseck, im letzten Jahr verlor man drei Mal gegen die Mittelhessen.</p>

Es hatte sehr gut angefangen, denn mit der ersten guten Aktion schoss Ioannis Mitrou den Ball aus 18 Metern in den Winkel. Aber das war es dann auch erst mal, denn auf dem kleinen Kunstrasen war es wie gewohnt die Heimmannschaft, die das Spiel machte und das Geschehen bestimmte. Die U17 hielt jedoch die ersten zwanzig Minuten ohne Gegentor dagegen und konnte vielmehr selbst nach einer Ecke durch Luca Wendel auf 0:2 erhöhen. Wieseck ließ sich nicht beirren und kombinierte weiter zusehends gefährlicher und bekam in der 37. Minute einen berechtigten Strafstoss zugesprochen, der zum Anschlusstreffer führte.

Denkbar ungünstig und es kam noch schlimmer, denn bereits kurz nach der Pause (42.) konnte Wieseck den Ausgleich erzielen. Dies schockte die U17 mehr und mehr, die Führung durch einen Weitschuss in der 57. Minute schien die Entscheidung zu sein. Doch die U17 wehrte sich, musste mit dem Rückstand aufmachen und kam durch Ogechika Heil in der 73. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss zu dem letzendlich verdienten Ausgleich, da den Jungs von Claus Schäfer zuvor bereits ein klarer Strafstoß verweigert wurde.

"Am Ende müssen wir mit dem 3:3 zufrieden sein, Wieseck war spielerisch die bessere Mannschaft, wir die effektivere", so Co-Trainer Aydin Gür

Aufstellung KSV:

Motzka, Lehn, Michel, Wendel (Ampong), Stang, Werner (Eysel), Twardon, Mitrou, Koch (Berninger-Bosshammer), Heil, Kaygusuz (Urban)

Bericht und Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024