Löwinnen mit Unentschieden in LĂŒtter

Löwinnen mit Unentschieden in LĂŒtter

TSG LĂŒtter - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:2)

Am Mittwoch den 17.05.2023 reisten die Löwinnen nach Lütter zum Nachholspiel aus März. Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften.

Wie zu erwarten war, entwickelte sich von Beginn an ein kampf- und körperbetontes Spiel auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen auf Seiten der Löwinnen. Auch spielerisch waren die Löwinnen im ersten Durchgang im Vorteil und konnten durch gute Kombinationen gefährliche Aktionen in Richtung Tor bringen. Bereits in der 8. Spielminute nutze Merret Jessen eine solche Situation, setzte sich im eins gegen eins durch und konnte das 1:0 für die Löwinnen erzielen. In der 30. Spielminute gelang den Gastgeberinnen dann allerdings der Ausgleich. Fünf Minuten traf erneut Merret Jessen zum 2:1 mit einer ähnlichen Situation wie beim ersten Tor. Wieder setzte sie sich gegen ihre Gegenspielerin durch und netzte unten links ein. Mit der bis dato verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Spiel. Die Gastgeberinnen wurden immer stärker und die Löwinnen nahmen die Spielweise der TSG an. Sie agierten überwiegend mit langen Bällen, die aber keine Abnehmer in der Offensive fanden und auch das Kombinieren funktionierte auf einmal nicht mehr. Bei der TSG hingegen ergaben sich durch diese Spielweise immer wieder gefährliche Situationen, die KSV-Torfrau Sabrina Wandrei allesamt vereiteln konnte bis zur 75. Spielminute. Dann erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich zum 2:2. In den letzten Minuten fanden die Löwinnen dann wieder besser ins Spiel, setzen auch noch einmal ein paar Nadelstiche in der gegnerischen Hälfte, konnten aber nicht erneut den Führungstreffer erzielen. 

Fazit: Über die gesamte Spieldauer betrachtet, können beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein. Während die Löwinnen im ersten Durchgang die bessere Mannschaft waren, übernahm Lütter in der zweiten Halbzeit das Zepter in die Hand. Somit ist das Unentschieden gerecht. 

Tore: 0:1 (8.) Merret Jessen, 1:1 (30.) Leona Henkel, 1:2 (35.) Merret Jessen, 2:2 (75.) Konimba Niasse

Es spielten: Sabrina Wandrei - Silke Lührs, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Kinga John - Annalena Poznanski (ab 83. Derya Völker), Kim Schade (ab 64. Amelia Carciola), Merret Jessen

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die Löwinnen am 27.05.2023 beim MFFC Wiesbaden. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wiesbaden.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024