AuswÀrtsserie der U15 hÀlt auch in Ober-Roden

AuswÀrtsserie der U15 hÀlt auch in Ober-Roden

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:2)

Weiter ungeschlagen auf des Gegners Platz bleibt unsere U15. In einem sehr guten Spiel wurde die U15 der Turnerschaft Ober-Roden klar mit 1:4 (1:2) geschlagen.

Dabei sah es anfangs gar nicht so rosig aus. Bei unwirtlichen Wetterbedingungen - das etwas funzelige Flutlicht musste schon vor 16 Uhr eingeschaltet werden- auf einem recht kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich das gutklassige Hessenligaspiel zunächst zu Gunsten der Hausherren, die in der 9. Minute eine Unsicherheit in der Abwehr der Löwen ausnutzen konnten. Der Ball wurde in den Strafraum der Löwen geflankt und ein Stürmer der Hausherren köpfte den Ball gegen die Laufrichtung unseres chancenlosen Keepers zur 1:0 Führung ins Tor. Wirklich beeindruckt zeigte sich das Rudel aber nicht und fast im direkten Gegenzug wurde die passende Antwort gegeben. Jonah Schmincke erkämpft sich in der eigenen Abwehr den Ball, passte auf Elias Liesche-Prieto, der nach kurzem Spurt abzieht. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Niklas Bolten staubt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab. Mit diesem starken Signal machte das Rudel deutlich, wer heute den Ton angeben würde, denn auch wenn die Hausherren nicht schlecht spielten und gelegentlich in die Nähe unseres Tores kamen, gab das Löwenrudel die Initiative jetzt nicht mehr aus der Hand. So auch in der 32. Spielminute, in der sich Spielführer Malte Suntrup den Ball im Mittelfeld von einem Gegner holte und aus der 2. Reihe aufs Tor schoß. Wieder konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen. Der Ball landete direkt vor den Füßen von Alper Demirci, der den Ball kompromisslos zur Führung der Gäste im Tor versenkte. Mit dem guten Gefühl, das Spiel sicher im Griff zu haben, ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang setzte sich Überlegenheit der Gäste in allen Bereichen fort. Die Hausherren versuchten zwar eine Niederlage abzuwenden, kamen aber mit dem schnellen Umschaltspiel des Rudels nicht zurecht. Immer wieder brachen unsere Spitzen auf den Flanken oder in der Mitte durch und sorgten für Gefahr vor dem Tor der Hausherren. So wurde in der 58. Minute ein Tor von Alper Demirci wegen Abseits zurückgepfiffen, bevor mit dem 1:3 (wieder ein Abstaubertor, dieses Mal durch Ben Schmidt) das Match entschieden war. Die Hausherren bauten jetzt sichtlich ab und kassierten in der Schlussminute noch das vierte Tor durch Alper Demirci, nachdem Maximilian Agyekum aufs Tor schoß und der Torhüter den Ball nicht fest halten konnte.

Fazit: Auswärts bleibt unsere U15 eine Macht. Neben vier Treffern und einem Abseitstor stehen auch noch zwei Aluminiumtreffer zu Buche. Der verdiente Sieg nach einer starken Leistung hätte also auch noch höher ausfallen können. Das Rudel hat im letzten Spiel der Hinrunde einmal mehr unter Beweis gestellt, welche Qualität in diesem Team steckt und mit dem heimstarken Tabellennachbarn aus Ober-Roden die Plätze getauscht.

Ausblick: Am kommenden Samstag kommt es in Baunatal zum Norhessenderby. Im Hinspiel trennte man sich in einer hitzigen Partie torlos. Nach dem bisherigen Saisonverlauf muss unsere U15 als Favorit angesehen werden. Hoffen wir auf ein faires Spiel und darauf, dass die Auswärtsserie des Rudels hält.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024