Löwen sind in die Vorbereitung fĂŒr die neue Saison gestartet

Löwen sind in die Vorbereitung fĂŒr die neue Saison gestartet

SG Ahnatal - KSV Hessen Kassel 0:12 (0:6)

Am Samstag, den 25.06.2022, um 10:00 Uhr ging es für die Mannschaft bei traumhaftem Sonnenschein erstmals wieder auf den Platz zur ersten Einheit in der Sommervorbereitung für die Saison 2022/2023. Man sah viele alte Gesichter und zwei neue. Dies waren die beiden jungen Perspektivspieler Lennart Rose und Elias Liesche-Prieto.

Knapp 90 Minuten konnten sich die Fans einen ersten Eindruck von der Mannschaft machen, die verschiedene Trainingsformen unserer Trainer Tobias Damm und Sebastian Busch absolvieren musste. Zwischendurch gab es auch das ein oder andere Interview geführt von Klaus Bachmann aus dem Medienteam des KSV. Gratulieren durfte er noch nachträglich unserem Kapitän Frederic Brill, der vor kurzem geheiratet hatte. Alles Gute Freddie! Auch der neue und alte Teammanger war vor Ort. Michael Voss wird ja, wie bereits mitgeteilt, in die Fußstapfen von Steffen Friedrich treten und er konnte schon viele gute und wichtige Gespräche führen. An dieser Stelle wünschen wir Dir viel Spaß, "Vossi", bei deiner neuen Aufgabe im Löwenrudel. Für alle Durstigen gab es durch einige fleißige Helfer kalte und warme Getränke die auch bitter nötig waren, denn auch die Zuschauer schwitzten am Spielfeldrand beim zuschauen. Unser Trikot-Partner OKAL Haus GmbH war vor Ort und alle die Interesse am Hausbau haben, konnten sich Informationen aus erster Hand besorgen. 

Am Nachmittag ging es dann zum Freundschaftsspiel gegen die SG Ahnatal. Es war heiß und alles sehr gut von den Gastgebern ums Spiel herum organisiert. Am Ende gewannen die Löwen mit 12:0 (6:0) ihren ersten Test in dieser Sommervorbereitung. Zu Beginn des Spiels schwitze einer neben dem Platz mit Abstand am meisten und dies war der mitgereiste Totti. Die Kinder hatten ihren Spaß und wussten den Löwen zu beschäftigen ;-)

Kommen wir zum Spiel - Im ersten Abschnitt ist Marco Dawid zu erwähnen, der 3 Treffer erzielte. Das Tor zum 6:0 war auch zugleich das schönste des Tages. Marco beendete ein Zuspiel von Nils Stendera mit einem tollen und überlegten Lupfer über den aus seinem Tor geeilten Keeper der Ahnataler. Zum zweiten Abschnitt wurde einmal komplett durchgewechselt und auch Jon Mogge erzielte dann 3 Tore zum am Ende standesgemäßen Ergebnis für die Löwen gegen die tapfer kämpfenden Ahnataler. 

Austellung KSV 1. Halbzeit: Gröteke, Starostzik, Brill, Fischer,Dierßen, Durna, Rose, Liesche-Prieto, Dawid, Stendera, Springfeld

Aufstellung KSV 2. Halbzeit: Schunke, Mißbach, Nennhuber, Kahraman, Mogge, Döringer, Rakk, Vesco, Stegmann, Najjar, Iksal

Torschützen: Dawid (3x), Mogge (3x), Fischer (2x), Rose, Döringer, Najjar, Iksal

 

Das zweite Testspiel für den KSV steht am Mittwoch, 29.06.2022, um 19:00 Uhr beim VfB Schrecksbach an.  

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024