U17 in Walldorf am Ende ohne Chance

U17 in Walldorf am Ende ohne Chance

SV Rot Weiss Walldorf - KSV Hessen Kassel 5:2 (2:2)

Mit einer 5:2 Niederlage kam die U17 aus Walldorf und erneut muss man sagen, dass war unnötig. Denn die Mannschaft war von Beginn an mutig und aggressiv und ließ den Gegner zunächst sehr schlecht aussehen.

So konnte Hakim Melzer frühzeitig das 0:1 in der 3. Minute erzielen. Leider hielt die Führung nicht lange, denn einen Abpraller nutzte Walldorf in der 8. Minute zum Ausgleich. Danach spielte wieder Kassel, versäumte es aber aus den vielen Chancen, die erneute Führung zu erzielen. Die klarste Chance vergab Hakim Melzer, als er in der 25. Minute alleine auf das Walldörfer Tor zu lief, sein Schuss jedoch am Tor vorbei ging. Kurz danach gab es eine knifflige Szene, in der unsicher wirkende Schiedsrichter ein Foul an Johannes Müller im Strafraum nicht als Elfmeterfoul ansah und zum Entsetzen der Kasseler nicht auf Strafstoß entschied. In der 35. Minute gab es eine Ernüchterung im Kasseler Spiel, von der Außenverteidigung dribbelte ein Walldörfer ohne gestört zu werden bis in den Strafraum, legte quer und es stand urplötzlich 2:1. Die U17 ließ sich nicht beirren, drückte bis zur Halbzeit auf den Ausgleich, Chancen durch Romeo Asare, Johannes Müller wurden nicht genutzt, in der 40. Minute jedoch konnte Hakim Melzer den verdienten Ausgleich erzielen.

Nach der Pause war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel, mit am Ende besseren Ausgang für die Walldörfer. In der 52. Minute fiel die Führung für Walldorf, ein Schuß von der linken Seite konnte der Kasseler Keeper nicht festhalten, den Abstauber nutzte Walldorf zum 3:1. Die Kasseler waren gewillt, das Ergebnis zu drehen, denn die Mannschaft zeigte Bereitschaft diesen Rückschlag wegzumachen. Dieser Effekt verpuffte in der 62. Minute, als Walldorf nach einer Ecke unbedrängt den Ball ins Tor köpfen konnte, Spielstand war damit 4:2. Danach war kein Aufbäumen der Junglöwen zu erkennen, die Folge war ein weiterer Treffer zum 5:2 Endstand in der 68. Minute.

"Das Ergebnis enttäuscht natürlich, die Leistung war nicht dem Ergebnis entsprechend. Leider machen wir in wichtigen Phasen zu viele individuelle Fehler", so Trainer Claus Schäfer.

Aufstellung:

Schunke, Huseini, Schmidt, Asare, Zornio, Schmeer (Saure), Jozanovic (Mustapic), Müller, Wieczorek (Malakcioglu), Zulbeari (Ständer), Melzer

Tore:

0:1 Melzer (3.), 1:1 Sonntag (8.), 2:1 Oral (36.), 2:2 Melzer (40.), 3:2 Oral (52.), 4:2 Miftaraj (62.), 5:2 Filali Baba (68.)

Bericht und Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024