U9 holt drei Siege in 24 Stunden und unterstreicht die gute Form

U9 holt drei Siege in 24 Stunden und unterstreicht die gute Form

Spvgg Olympia 1914 Kassel - KSV Hessen Kassel 1:8 (0:3)

Es war ein perfektes Wochenende für die jungen Löwen, bereits unter der Woche testeten die Nachwuchslöwen erfolgreich gegen die F1 von Eintracht Baunatal, die man in Großenritte mit 5:3 bezwingen konnte. Doch dem Trainergespann um Lena Krause und Martin Klimanek ist es wichtig, weitere Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand zu gewinnen und dem jungen Team, das erst seit vier Wochen in dieser Konstellation zusammenspielt, viel Spielpraxis zu geben.

So kam es, dass neben dem offiziellen Ligaspiel gegen die Spvg. Olympia Kassel am vergangenen Wochenende, noch zwei Turniere in der Region angenommen wurden. Am Samstag direkt im Anschluss an das zweite Ligaspiel reiste man nach Borken/Kleinenglis auf das Sommerturnier, wo der KSV Baunatal gleich mit beiden F-Jugend Teams vertreten war und man den direkten Vergleich suchte. Am Sonntag sollte es dann zum BC Sport gehen, wo neben vielen Kassler Teams auch der OSC Vellmar wartete.

Start des Mammutprogramms war Samstag um 11:00 Uhr bei der Spvg. Olympia Kassel, bei der man nach dem starken Ergebnis des ersten Saisonspiels und der positiven Vorbereitung mit breiter Brust anreiste. Trotzdem ist auch Olympia für seine gute Jugendarbeit bekannt und die Jungs und Lea wurden von den Trainern richtig eingestellt. Man wollte aus einer stabilen Defensive heraus, das Spiel aufbauen und im Mittelfeld kontrollieren, um immer wieder die Spitzen schnell in Szene setzen zu können. Dies gelang auch sehr gut, Olympia fand in den ersten Minuten nicht statt, was aber nicht an der Spielstärke unserer Löwen lag, sondern am frühen Pressing und dem starken Zweikampfverhalten. Nach 5 Spielminuten sorgte Lea nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld durch Leonardo dann für das 1:0. Nur wenige Minuten später setzte sich David mit einer tollen Einzelaktion durch und erhöhte auf 2:0. Lea war es dann erneut, die mit einem starken Schuss den 3:0 Halbzeitstand markierte.

Die Trainer forderten unsere Löwen auf im zweiten Durchgang noch mehr auf ihre spielerischen Qualitäten zu bauen und mehr Fußball zu spielen.
Mit Louis und Matthis standen die Löwen in der Abwehr sehr sicher und das Mittelfeld wurde über Ole und Leonardo immer wieder schnell überbrückt. Ole bemühte sich auch immer wieder um eine geordnete Struktur auf dem Platz und dies wurde mit einem Doppelpack von Lea nach der Pause belohnt. Das Spiel war gelaufen und mit etwas mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor hätte das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt auch noch höher ausfallen können. Ole erhöhte mit einem satten Distanzschuss nach toller Vorarbeit von Matthis dann auf 6:0. Eine kurze Phase von Unachtsamkeit nutzte Olympia und erzielte den Anschlusstreffer. Die U9 fing sich danach schnell wieder und kam durch David und Ole zu zwei weiteren Treffern, die zum Endstand von 8:1 führten.

Da die Abstimmung und Laufwege noch nicht ganz passten, ist das Spiel sehr intensiv und kraftraubend gewesen. Mit einem besseren Passspiel im letzten Drittel und etwas mehr Übersicht vor dem Tor hätte man sich die Kräfte besser einteilen können und das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben können.

Aufstellung: Donovan (Tor), Louis, Matthis, Linus, Kaan, Ole (2), Leonardo, David (2), Lea (4)

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024