U14 gewinnt verdient Testspiel gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II

U14 gewinnt verdient Testspiel gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II

SG Barockstadt Fulda Lehnerz II - KSV Hessen Kassel II 1:5 (0:3)

Am Sonntag, den 28.08.22 waren wir zu Gast bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II. Die Trainer einigten sich vorab auf 3 Halbzeiten je 30 Minuten. Da auch an diesem Wochenende urlaubsbedingt noch einige Spieler fehlten, bekamen wir diesmal Unterstützung von unserer U15. Vielen Dank an dieser Stelle an Mika Schulte, Luca Salomon und Jan Tronicek.

Steigen wir direkt ins Spielgeschehen ein. Die taktische Ausrichtung war klar. Die Junglöwen waren sehr motiviert und wollten unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen. Bereits in der 2. Spielminute wurde hoch über links gepresst. Die direkte Flanke in den Strafraum verwandelte der freistehende Loik und es stand nach kurzer Zeit bereits 0:1 für unsere jungen KSV Löwen. Man merkte den Spielern an, dass sie konzentriert waren. Das Zusammenspiel sowie die Sicht für den freistehenden Mitspieler klappte sehr gut. In der 10. Spielminute gab es dann die erste Chance für den Gastgeber. Durch einen Pass in die zentrale Tiefe hatte der Stürmer der SG Barockstadt das 1:1 auf dem Fuß. Donovan konnte den Stürmer noch etwas nach Außen abdrängen und der mit zurück gelaufene Mika klärte den Schuss in letzter Sekunde. In der 15. Spielminute hatte dann Loik erneut eine Großchance auf den Fuß. Frei vor dem Tor aus halbrechter Position, verzog er leider den Ball und der Schuss landete in den Händen des Torwarts. Unsere Jungs arbeiteten weiter und man merkte ihnen die Spielfreude an. In der 21. Spielminute setzte sich Milan über rechts gut in dem Strafraum durch, jedoch war der Winkel etwas zu spitz, um direkt zu verwandeln. Bei der darauffolgenden Ecke konnte Mika seine Körpergröße unter Beweis stellen. Leider ging der wuchtige Kopfball über das Tor. Zum Ende der 1. Halbzeit steckte Tom den Ball gekonnt auf Loik durch, der den Ball leider zu zentral auf das Tor brachte. Es stand leider weiterhin nur 0:1.

Direkt nach dem Anpfiff konnte Milan in Abstaubermanier in der 32. Spielminute auf 0:2 für den KSV erhöhen. Mahran konnte sich auf links gut durchsetzen und passte den Ball auf Milan, der zentral im Strafraum freistand. Er verwandelte den Ball rechts unten. In der in der 37. Spielminute hatte Milan erneut die Möglichkeit seinen 2. Treffer zu markieren. Er löste sich gut und hatte freie Bahn zum Tor. Leider war sein Schuss zu zentral, so dass der Torwart den Ball abwehren konnte. Milan kam noch einmal zum Nachschuss, den er allerdings über das Tor schoß. Die Chancen häuften sich und bereits in der 38. Spielminute setzte sich erneut Mahran gekonnt über den linken Flügel durch, mit guter Sicht und einem Zuspiel am langen Pfosten versenkte Max den Ball zum 0:3, indem er nur noch einschieben musste. Die Junglöwen hatten das Spiel im Griff und ließen nur wenig zu. In der 45. Spielminute bediente Leonardo mit einem großartigen langen Pass über 30 Meter Kaan in der Spitze, der ebenfalls nur noch den Torwart vor sich hatte. Er traf den Ball beim Abschluss nicht sauber, da der Ball ihm etwas über den Spann rutschte. Leider ging der Schuss am Tor vorbei. Einige 100%tige Torchancen hatten wir bereits liegen gelassen und wir hätten bereits verdienterweise 3-4 Tore mehr schießen müssen. In der 50. Spielminute war es erneut Milan, der allein auf den Torwart zulief. Auch diesmal konnte der gegnerische Torwart den Schuss parieren. In der darauffolgenden Aktion setzte sich Yakini über den rechten Flügel durch bis in den Strafraum. Der Winkel war jedoch zu spitz. In der 56. Spielminute setzte sich Max gut im Halbfeld über links durch. Von der Grundlinie aus passte er den Ball auf den freistehenden Yakini der am langen Pfosten das 0:4 markierte. Mit dem Spielstand von 0:4 für die jungen Löwen ging es dann erneut in die Halbzeit, da noch weitere 30 Minuten Spielzeit vor uns lagen.

In der 72. Spielminute gab es in der gegnerischen Abwehr ein Abstimmungsproblem, jedoch konnten Milan und Yakini die Großchance leider nicht verwerten. In der 74. Spielminute lief Mahran allein auf das Tor zu und wurde ca. 25 Meter vor dem Tor gefoult. Ole Zuschlag verwandelte den darauffolgenden Freistoß sehenswert direkt im Winkel zum 0:5 für unsere Junglöwen. Den Ehrentreffer für die Gastgeber gab es in der 83. Spielminute. Ein unhaltbarer Fernschuss aus 25 Metern und es stand 1:5. Dies war dann auch gleich das Endergebnis und man muss den jungen Löwen heute eine gute Leistung zusprechen.

Alle haben gut gearbeitet und wir freuen uns auf das bevorstehende Trainingslager am kommenden Wochenende in Grünberg, wo auch am Sonntag, den 04.09.22 der FC Gießen zu einem Leistungsvergleich begrüßt wird.

Es spielten:

Donovan Elser, Mika Schulte, Luca Salomon, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Tom Kohlstädt, Jan Tronicek, Ole Zuschlag, Loik Ludwig, Mahran Ahmadi, Jaron Singer

Eingewechselt wurden:

Milan Kardas, Max Hagemann, Enris Berisha, Yakini Ali Mzazembe, Mateo del Rio Curic  

Tore:

Loik Ludwig (1), Milan Kardas (1), Max Hagemann (1), Yakini Ali Mzazembe (1), Ole Zuschlag (1)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024