U15 gewinnt Topspiel in SĂŒdhessen

U15 gewinnt Topspiel in SĂŒdhessen

SC Viktoria 06 Griesheim - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)

Am letzten Samstag war für ein echtes Topspiel bei Viktoria Griesheim alles angerichtet. Erster gegen Zweiter, beide Teams noch ungeschlagen und feinstes Fusballwetter.

Dementsprechend motiviert und konzentriert ging man in dieses Spiel und erwartete einen heißen Kampf um die Tabellenspitze in der U15 Hessenliga. Direkt nach Anpfiff lief es vorerst nicht so, wie es sich das Trainerteam vorgestellt hatte und schon in der dritten Spielminute war es soweit. Das erste Gegentor fiel seit über 380 Minuten. Dies war eine Situation mit der man nach diesem Zeitraum erstmal klar kommen musste. Und auch in den Minuten danach brachten die Jungs aus der Darmstädter Vorstadt unsere Abwehr vor allem über deren starken Linksaussen ins Schwitzen. Aber mit jeder Minute mehr stemmten sich die Jungs dagegen und bekamen immer mehr Spielanteile und man kam immer öfter gefährlich in den Griesheimer Strafraum. Zuerst hatte man noch Aluminiumpech, aber kurz vor der Halbzeit gelang Finn Klawonn der erlösende Treffer. Ausgeglichen mit etwas Vorteil am Ende für unsere Junglöwen ging es in die Kabine. Die Zeit zum Luftholen war nur kurz.

Hochmotiviert kam man aus der Kabine und es fiel wieder ein frühes Tor, dieses Mal fiel es für unsere KSV Kicker. Den Führungstreffer erzielte Moritz Matthei, der die Mitspieler, Auswechselspieler samt Trainer zum Freudentaumel auf dem Platz einlud. Auch im KSV Elternblock keimte ekstischer Jubel in Form einer roten Nebelkerze auf und brachte Stadionatmosphäre in die Sportanlage. In der Folge sah man einen bemühten Griesheimer Gegner, der immer wieder von den stark aufspielenden Jungs spätestens im Abwehrriegel souverän gestoppt wurde. Immer wieder starteten die Kasseler gefährliche Konter mit sehenswerten Aktionen. In der 38. Minute erhöhte Lasse Schönewolf zum 3:1 für uns. Das Trainerteam wechselte dann Ole für den erfolgreichen Moritz ein. In der folgenden Spielzeit wurde es phasenweise etwas ruppiger auf dem Platz. Aber auch hier sieht man, wie dieses Team zusammen gereift ist. Nachdem dann Lasse mit dem Treffer zum 4:1 sich mit seinem 9. Tor in der Torjägerliste absetzte, war klar, der Sieg war den Kasselern nicht mehr zu nehmen. Mit der Einwechslung von Max Erfurth und Michel Richter kamen für die Schlussminuten nochmal frische Kräfte auf das Grün, ehe dann der Schiri die Partie unter großem Jubel der Nordhessen abpfiff und die Jungs sich vor ihren Fans feierten.

Das war eine sehr beachtliche Leistung. Nach der Ferienzeit geht es zuhause gegen Erlensee wieder erneut ans Werk.

Aufstellung:

Sauer, Mi. Matthaei (70. Erfurth), Kocabey, Schönewolf, Plakou, Fischer, Mo. Matthaei (50. Beimdiek), Klawonn (70. Richter), Kuntze, Ja. Göbel, Mennigmann

Ausserdem im Kader:

Mahner (2. TW)

Tore:

1:0  Roth (3.), 1:1 Klawonn (30.), 1:2 Mo. Matthaei (38.), 1:3 & 1:4 Schönewolf (48., 68.)

Bericht & Bilder: Carlos Glockner

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024