U15 erleidet erste Saisonniederlage in Freiburg

U15 erleidet erste Saisonniederlage in Freiburg

SC Freiburg - KSV Hessen Kassel 3:2 (2:1)

Am Samstag, 25.09.22, bestritt unsere U-15-Mannschaft ihr zweites Auswärtsspiel (4. Saisonspiel insgesamt) beim SC Freiburg. Die Anfahrt zum weitesten entfernten Gegner mit über sechs Stunden Anfahrt, ein kleiner Trip zum Füßevertreten mit ein klein wenig Kultur und eine Nacht im Hotel beschreiben den Rahmen unseres ersten Spiel gegen einen sogenannten großen, weil etablierten Verein. Das Spiel fand auf einer sehr gepflegten Anlage statt und wurde zu einem sehr lehrreichen Spiel für unsere Mannschaft.

Freiburg machte an diesem Tage sein bestes Spiel in der noch jungen Saison (so die Trainer) und hatten hohe Werte im Ballbesitz. „Bleibt geduldig, jeden Ball sauber und Ordnung“ war die Devise der gegnerischen Trainer. Und so spielte Freiburg aus einer strukturierten, sehr disziplinierten Ordnung geduldig mit individueller Klasse. Die Freiburger machten es uns zunächst sehr schwer, Tritt zu fassen und ins Spiel zu kommen. Das erste Gegentor resultierte aus einem eingedrehten Freistoß über die rechte Strafraumecke, in dessen Folge der Ball im Nachsetzen über die Linie gedrückt wurde. Das zweite Gegentor war ähnlich, diesmal aus dem Spiel heraus, ein eingedrehter halbhoher Ball von der linken Seite, der eingesprungen von einem Freiburger an der 5-Meter-Linie direkt verwandelt wurde. Mehrere Chancen der Freiburger (Distanzschüsse und Dribblings) brachten nichts Zählbares mehr hervor. Etwas unerwartet war unser Anschlusstreffer nach einer Ecke, die Milian ungedeckt flach im Sechzehner zum 1:2 verwandelte.

Die zweite Halbzeit schien zu verlaufen wie die erste. Freiburg erspielte sich mehrere Chancen und hatte den größeren und effizienteren Spielanteil. Eine der ganz wenigen unserer Möglichkeiten ergab sich durch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, nachdem Finn in seinem aussichtsreichen Lauf nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Freiburger bekam die gelbe Karte, wir den Freistoß, der aber hoch über das Tor abkam. Auch ein weiterer Freistoß nach Handspiel aus zwar entfernterer, aber zentraler Position, konnte nicht genutzt werden. Zwei weitere Großchancen für Freiburg gingen dem 1:3 voran, als ein Steckpass vom Freiburger aufgenommen wurde und Felix in einer 1:1 Situation keine Chance ließ. Bruno erzielte im Übergang zur Nachspielzeit mit einem klasse Lauf per Kopf nach einer Ecke von Milian den erneuten Anschlusstreffer. Zweimal noch hatte Milian den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart parierte jeweils. Letztlich blieb es bei diesem knappen Ergebnis.

So diszipliniert, geduldig, effizient und strukturiert Freiburg auch spielte, so schafften es unsere Jungs, diese Ordnung zu (zer-) stören. Als sie nämlich hoch anliefen, dem Gegner enger auf den Füßen standen und mit allem Einsatz den Anschluss und den Ausgleich wollten. Es ist müßig, wie das Spiel nach weiteren 5 Minuten geendet wäre. Es kam zu spät, zeigte aber, dass unsere Mannschaft durchaus mit ihren Mitteln fähig ist, solche spielstarken Mannschaften in Bedrängnis zu bringen. Mit vielen Erkenntnissen und der ersten Saisonniederlage traten wir den Heimweg an und dürfen nun auf unseren nächsten Gegner, die TSG Hoffenheim, gespannt sein (s.a. Bericht in der HNA vom 27.09.2022, Sportteil).

Dieses Heimspiel findet am Samstag, 01.10.22 um Anstoß 13 Uhr statt.

Im Kader waren:

Hendrik Günnel, Milian Herbst,Yvo Holl, Bruno Jacob , Paul Gottstein, Raphael Roth, Yasser Benkarbache, Ivan Aleksandrov, Clemens Vogel, Elias Rohde, Jonathan Melke, Lukas Thomoglou, Leonard Braunsteine, Mika Schulte, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Finn Brandmähl, Mika Stahl (Tw), Felix Mark (Tw)

Tore:

0:1 Yanik Boos (9.), 0:2 Julius Eckmann (16.), 1:2 Milian Herbst (31.), 1:3 Milo Kohnle (63.), 2:3 Bruno Jacob (70.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bericht: Heiko Salomon 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024