B Juniorinnen auch AuswÀrts siegreich

B Juniorinnen auch AuswÀrts siegreich

MFFC Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)

Am 03.10.23 reisten die B-Juniorinnen zum 2. Spiel binnen drei Tagen nach Wiesbaden.

Um 13 Uhr eröffnete der Schiedsrichter die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Wiesbaden. Der Schwung aus dem letzten Spiel sollte heut mitgenommen werden, um auch die ersten drei Auswärtspunkte zu erzielen. Auch heute begannen wir wieder konzentriert und motiviert unser Angriffsspiel. Bereits in Minute acht verbuchten wir die erste gute Torgelegenheit durch Nele. Dann, eine Minute später auch gleich das erste Tor durch Gabrielle. Mit dem 1:0 im Rücken spielten wir weiter konzentriert und zielstrebig nach vorn und belohnten uns nur zwei Minuten später mit dem 2:0. Lenya setzte Zoe gekonnt in Szene, die ließ sich nicht zwei Mal bitten und ließ den Kasseler Anhang ein zweites Mal jubeln. Von nun an wurde das Spiel deutlich ruppiger und aggressiver von Seiten der Gastgeber. Leider ließ der Schiedsrichter den Mädels aus Wiesbaden sehr viel durchgehen und unterbrach das Spiel zumeist nur zu Gunsten der Gastgeber. Durch die harte Gangart des Gegners und der vielen vermeintlichen Fehlentscheidungen des Unparteiischen verloren die Löwinnen leider komplett den Faden. Wiesbaden versuchte nun mit langen Bällen hinter unsere Verteidigung zu kommen, was dem Spielfluss leider sichtlich nicht gut tat. Unsere Defensive stand heute aber wieder sehr sicher, verschob zumeist kompakt und konnte die Angriffe des Gegners meistens schon im Keim ersticken. Kam dennoch einmal ein Ball durch, sicherte Ylvi im Tor souverän! In der 17. Spielminute kam Zoe nach feinem Zuspiel von Gabi dann erneut zum Abschluss, welcher aber leider nur die Latte traf. Das Spiel fand allerdings zu dieser Zeit meistens im Mittelfeld statt. Durch mehrere unnötige Fouls mussten wir verletzungsbedingt bereits drei Mal wechseln, was unseren Bemühungen jedoch keinen Abbruch tat. Allerdings gibt es bis auf einige weitere "Aufreger" vor der Halbzeit nicht mehr viel zu berichten.

Mit Wiederanpfiff wollten wir den Druck wieder etwas erhöhen und so schnell es ging für die Vorentscheidung sorgen. Der Schiedsrichter hatte allerdings anscheinend etwas dagegen. Montana lag nach einem Zweikampf in unserem Strafraum am Boden, bekam den Ball aus ca. 30cm an die aufgestützte Hand geschossen und der Unparteiische entschied zu unserer Verwunderung auf Strafstoß für Wiesbaden. Obwohl Ylvi beinahe retten konnte, verkürzte Wiesbaden durch Chayenne Reichert auf 2:1 und drückte nun auf den Ausgleich. Wie war das... Löwinnen geben niemals auf? Richtig... Bereits fünf Minuten später stellte Zoe durch ihr zweites Tor den alten Abstand wieder her. 3:1 für Kassel, doch am Spielgeschehen änderte das leider nicht viel. Es schien nun so als dürfte sich die Heimmannschaft alles erlauben. Viele versteckte Fouls und daraus resultierende Verletzungen ließen uns nicht mehr wirklich zurück ins Spiel finden und wir beschränkten uns zumeist auf das Verteidigen, aber genau darin fand Wiesbaden an diesem Tag seinen Meister. In der 60. Spielminute wurde das Spiel wegen starkem Regen und kurzem Gewitter für ca. 15 Minuten unterbrochen. In dieser kurzen Pause versuchten wir die Mädels nochmal wach zu rütteln. Kurz nach Wiederanpfiff des Spiels verbuchten wir dann auch wieder eine riesen Torgelegenheit, als Mia mit einem Lattenkracher das 4:1 nur knapp verfehlte. Trotz noch zwei gut getretenen Freistößen für die Löwinnen, blieb es am Ende bei einem verdienten 3:1 Sieg und den ersten drei Auswärtspunkten, die wir auf der Heimreise nach Kassel im Gepäck hatten.

An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an Lenya, Nele und Zoe, denen man die Spuren des Spiels mehr als deutlich ansehen konnte. Da wir Spielfrei sind, bestreiten die Löwinnen am kommenen Sonntag ein Freundschaftsspiel in Northeim.

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024