Derbysieg fĂŒr U17 gegen VfL Kassel

Derbysieg fĂŒr U17 gegen VfL Kassel

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 2:0 (1:0)

Nicht immer schön, aber wichtige Punkte gab es für U17 im Derby gegen VfL Kassel. Einen sehr wichtigen Sieg errang die U17 des KSV Hessen Kassel im Kampf um das Erreichen der Aufstiegsrunde der Hessenliga. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen war die Vertretung des VfL Kassel. 

Derbytime war also wieder einmal angesagt. Nachdem am ersten Spieltag beim KSV Baunatal gewonnen werden konnte, sollte auch in diesem Spiel gezeigt werden, wer die stärkste Mannschaft dieses Jahrgangs in unserer Region ist. Aber natürlich wollten das die Spieler des Gegners ebenso. Und so entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, bei dem um jeden Zentimeter Rasen gefightet wurde. In der ersten Halbzeit tat sich unsere U17 sehr schwer mit der kompakten Spielweise des Gegners. Zu oft wurde mit langen Bällen versucht, gefährlich vor das Tor des VfL zu gelangen. Diese Bälle waren meist eine Beute der großgewachsenen Abwehrspieler. Und so musste eine Einzelaktion herhalten, um die Führung zu ermöglichen. Joel Heide drang in den gegnerischen Strafraum ein und wurde dort gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Efekan Kocabey in der 36. Minute zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Dies war auf gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte versuchten die Spieler des VfL Kassel den Ausgleich zu erzielen und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Die Verteidigung der U17 stand aber an diesem Tag sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. In der Offensive ergaben sich nun aber immer mehr Räume, die unsere Spieler nun auch vermehrt nutzten und ihrerseits Chancen herausspielten. So wie in der 60. Minute, als Sajad Rezayi einen hervorragenden Pass in die Tiefe nutzte und für unsere Mannschaft auf 2:0 erhöhte. Auch in der Folgezeit waren unsere Spieler dem 3:0 näher als der Gegner dem Anschlusstreffer. Zwar gab es bis zum Schluss noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das Ergebnis bis zum Schluss gehalten.

Es spielten:

Finn Sauer, Simon Mennigmann, Joel Heide (67. Lasse Wicke), Ludger Kersting (76. Bastian Gessner), Tom Wagner (53. Tom Endres), Bader Boukhatem, Lenart Mehmeti, Sajad Rezayi (64. Shabir Khankhel), Efekan Kocabey, Alper Rüzgarkesen (47. Ferat Zulbeari), Jakob Kuntze

Auch im Kader:

Ole Emmermann (ETW), Nevio Akwasi

Tore:

1:0 Kocabey (36., 11m), 2:0 Rezayi (60.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Dennis Privsek

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024