U10 (weiss) gewinnt auch 2. Testspiel innerhalb des Trainingslagers

U10 (weiss) gewinnt auch 2. Testspiel innerhalb des Trainingslagers

KSV Hessen Kassel U10 (weiss) - JfV Eichsfeld II 6:4 (:)

Nach dem letzten Trainingsvormittag wurde das diesjährige Trainingscamp mit der Begegnung gegen den JFV Eichsfeld U10 am frühen Sonntagnachmittag beendet.

Der JfV Eichsfeld gehört im Göttinger Raum und seiner Altersklasse zu den leistungsstärksten Teams. Dementsprechend freute sich Eichsfelds Trainer Christian Heublein über die Einladung nach Kassel, um einen Leistungsvergleich durchzuführen.

In dieses Testspiel startete die U10 (weiß) gut und konnte nach anfänglich hohem Druck frühzeitig die ersten beiden Treffer (2. und 5. Spielminute) erzielen. Doch auch wie in der gestrigen Partie ging der Gegner dazu über, sich mit langen Bällen Luft zu verschaffen und erzielte aus einem dieser Konterschläge heraus den Anschlusstreffer zum 2:1. Anders als am Vortag gelang es den Junglöwen allerdings nicht, ihr Passspiel druckvoll aufzuziehen. Zum Einen waren die Eichsfelder schnell am Mann und im 1 gegen 1 stark und zum Anderen merkte man den Jungs die Anstrengungen der vergangenen Tage deutlich an. Doch auch hier wurde mit entsprechendem Blick auf die Uhr blockweise durchgewechselt und die Mannschaft baute die Führung bis auf 5:1 aus. Der JfV zeigte sich davon aber unbeeindruckt und versuchte wie unser Team die Dinge spielerisch zu lösen und kam bis auf 5:4 heran, bevor Marek mit einem sattem Schuss den 6:4 Endstand herstellte.

Zur Freude aller Spieler wartete am Ausgangsbereich der Giesewiesen unser Hauptsponsor der U10 (weiss), das Eiscafe Taranto aus Immenhausen.
Inhaber Thomas Fiume, der die Junglöwen mit einem stattlichen Sponsoring mit zwei Trikotsätzen ausstattete, ließ es sich nicht nehmen alle Spieler mit einem frischen Eis nach dem anstrengenden Tag zu versorgen und „sein“ Trikot der U10 persönlich in Empfang zu nehmen. Vielen Dank für die tolle Idee & Unterstützung unserer Jugendspieler.

U10 (weiss):

Ensar, Serkan, Sobo (2), Daniel, Mattis (1), Marek (1), Fin, Mats (2), Luis, Maurice, Mika, Emil, Matteo

Bericht: M. Winhold
Bilder: A. Schaub, M. Winhold

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024