Löwinnen gewinnen zweites Testspiel

Löwinnen gewinnen zweites Testspiel

KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 6:0 (4:0)

Auch im zweiten Testspiel konnten sich die Löwinnen durchsetzen und gegen den Aufsteiger in die Verbandsliga Nord TSV Obermelsungen einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende erlebten die Spielerinnen eine regnerische Partie und einen Gegner, der sie mehr forderte. Gespielt wurde zudem mit drei Halbzeiten a 30 Minuten. Zwar erzielten die Löwinnen bereits in der 14. Spielminute durch Franziska Koch den Führungstreffer und nur zwei Minuten später das 2:0 durch Viviane Munsch, doch die Chancen wurden sich eher durch die kämpferische Leistung als durch die spielerische Komponente erarbeitet. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es den Löwinnen besser ins Spiel zu kommen und auch die Vorgaben des Trainers Ludwig Anders umzusetzen.  In der 22. Spielminute wurden sie dafür erneut belohnt als Nina Dietrich auf 3:0 erhöhte. Wiederum nur sechs Minuten später erzielte Viviane Munsch das 4:0. Die Gäste auf der anderen Seite kamen nur einmal gefährlich in Strafraumnähe, doch die Hintermannschaft des KSV konnte die Chance abwehren. In der nachfolgenden Halbzeit stellten die Gäste ihr System ein wenig um und griffen nun zum Teil mit drei Spitzen an. Sie versuchten die Abwehrreihe des KSV unter Druck zu setzen, die Löwinnen lösten die meisten Aufgaben allerdings sehr gut spielerisch und mussten nur wenig lange Bälle schlagen. Im Angriff erspielten sich die KSV-Frauen immer wieder gute Chancen, doch der finale Pass war meistens zu ungenau und so dauerte es dann bis zur 61. Spielminute ehe die Löwinnen wieder jubeln durften. Mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag erhöhte Viviane Munsch auf 5:0. Für den Endstand zum 6:0 sorgte Emma Becker in der 82. Spielminute.

Fazit: Zum vergangenen Wochenende sah man eine deutliche Steigerung der Löwinnen. Nach einer intensiven Trainingswoche waren die Beine bei einigen Spielerinnen auch sicherlich ein wenig schwerer als sonst, dennoch konnten die Vorgaben gut umgesetzt werden.

Tore: 1:0 (14.) Franziska Koch, 2:0 (16.) Viviane Munsch, 3:0 (22.) Nina Dietrich, 4:0 (28.) Viviane Munsch, 5:0 (61.) Viviane Munsch, 6:0 (82.) Emma Becker

Es spielten: Kim Osuzd, Merret Jessen, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Lena Krause, Sophia Allmeroth, Nina Dietrich, Johanna Schößler, Franziska Koch, Emma Becker, Viviane Munsch, Silke Lührs, Gianna Zachan, Jaqueline Künzl, Kim Schade, Annalena Poznanski, Sophie Linke

Am kommenden Wochenende spielen die Löwinnen auswärts beim FC Eintracht Northeim. Anstoß ist am Sonntag den 23.08.2020 um 12 Uhr.

Bericht:LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024