Unglückliche Niederlage der U15 gegen den SV Wehen

Unglückliche Niederlage der U15 gegen den SV Wehen

KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:1)
<p>Im letzten Heimspiel der Saison wollte unsere Mannschaft noch mal einen Sieg einfahren. Die Jungs begannen sehr engagiert, konnten sich aber durch die gut gestaffelt stehende Wiesbadener Mannschaft zun&auml;chst nicht durchsetzen.</p>

Wehen zeigte eine sehr gute und abgeklärte Spielweise und hatte zunächst ein deutliches Chancenplus. Bereits nach wenigen Minuten musste unser Torhüter eingreifen und einen Schuss aus 18 Metern parieren. Nach 6 Minuten fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Bei einem schnell vorgetragenen Konter konnte sich der ein Stürmer durchsetzen, lief alleine auf unser Tor zu und verwandelte sicher. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht verunsichern und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Nach 15 Minuten wurde Argjend im Strafraum gefoult und Nikita verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. In der Folgezeit kamen wieder die Gäste zu einigen Chancen, die durch unseren Torhüter und unsere Abwehrreihe allerdings verhindert wurden.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs die Mehrzahl der Chancen hatte. Nachdem zunächst die Gäste gute Tormöglichkeiten hatten und dabei an unserem Torhüter und Hintermannschaft scheiterten, bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten. Die beste Möglichkeit ergab sich in der 50. Minute, als wir einen Strafstoß zugesprochen bekamen, aber leider am gegnerischen Torhüter scheiterten. Weitere Möglichkeiten durch Nico, Argjend und Nikita konnten die Gäste mit Glück vereiteln. Auf der Gegenseite konnte sich neun Minuten vor dem Ende ein Stürmer von Wehen bei einem Angriff durchsetzen, allein auf unser Tor zulaufen und mit einem sehenswerten Heber unseren Torhüter zum 2.1 für die Gäste überwinden.

Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Aufgebot KSV :  Labonte,  Bergelt,  Winkler, Wolf, Vizza, Klinge, Zulbeari, Doering, Trailing, Schleiden, Schneider,  Grebnstein, Hog, Wagner, Rüb, Wanduch

Bericht: Marcus Labonte
Bilder: Steffen Winkler

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024