U14 erleidet 1:5 Heimniederlage gegen starken VfL Kassel

U14 erleidet 1:5 Heimniederlage gegen starken VfL Kassel

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel 1:5 (0:3)

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison empfingen wir den VfL Kassel.

Die ersten sieben Minuten begannen vielversprechend und ziemlich ausgeglichen. Jonah verhinderte mit einer starken Aktion die Führung und konnte zur Ecke klären. Ausgeführt, passierte der Ball unseren Strafraum und fand den Weg zum ungedeckten Rechtsaußen am zweiten Pfosten, so dass dieser zur Führung für den VfL einschießen konnte. Vom Anstoß weg presste der Gegner hoch und mit einem Pass in die Tiefe konnte er eine Minute später zum 0:2 einschießen. Nach weiteren, teils hochkarätigen Chancen tauchte der gegnerische Stürmer erneut alleine vor Jonah auf, der beim 0:3 keine Chance hatte. Unsere größte Chance ergab sich in der 30. Minute, als Lukas T Jan auf links bediente und dieser knapp am langen Eck vorbeischoss. Kopf und Kragen riskierte Jonah kurz vor Halbzeitpfiff und warf sich Gegner und eigenem Mann in den Weg, hielt uns so aber das Ergebnis.

Die erste Chance der 2. Halbzeit hatte Jan, aber der Verteidiger konnte kurz vor der Linie klären, und unsere größte Chance legte Ghaieth von rechts in die Mitte auf Jan vor, der am Torwart scheiterte. Das 0:4 war ein Distanzschuss aus 12 Metern ins lange Ecke. Jonah wiederum klärte in einer 1:1 Situation und verhinderte den nächsten Treffer. Zum bis dahin Ehrentreffer verwandelte Milian einen Foulelfmeter. Und den 1:5 Endstand verwandelte der Gegner alleine vor Jonah anlaufend.

Unsere Jungs haben dieses Spiel keineswegs „weggeschenkt“, sie haben sich vor allem mit Eifer, Willen, Laufbereitschaft und ihrer Körperlichkeit entgegengestemmt. Aber insbesondere letztere war klar zu Gunsten des Gegners, die er manchmal bis an die Grenzen des teilweise Unfairen ausreizte. Aus einer solchen Szene heraus kam es zu Zeitstrafen gegen jeweils einen Spieler des KSV und des VfL.

Und bei aller Emotionalität: Wir erwarten und fordern von den Spielern bei aller Rivalität Sportlichkeit, Fairness und Anstand und sind als Erwachsene viel zu oft nicht in der Lage, uns zu zügeln. Und das ist und war auch bei diesem Spiel wenig vorbildhaft.

Ein Dankeschön geht an Jonah, der unsere beiden angeschlagenen Keeper in einer Mannschaft vertrat, die er nicht kannte.

Das nächste Spiel ist wieder auf heimischem Platz, dann gegen die TSG Wieseck am 02.10.2021.

Aufgestellt waren:

Jonah Goebel, Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst C, T (FE), Yvo Holl, Bruno Jacob, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Marwin Küttner, Daris Skenderovic, Ghaieth Zamali

Tore:

0:1 Ring (7.), 0:2 & 0:3 & 0:4 Wilhelm 8., 26., 46.), 1:4 Herbst (61., 11m), 1:5 Wilhelm (70.)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024