Verdientes Unentschieden der U16 im Derby gegen OSC Vellmar

Verdientes Unentschieden der U16 im Derby gegen OSC Vellmar

KSV Hessen Kassel II - OSC Vellmar 1:1 (0:1)

Die U16 hatte sich viel vorgenommen im Nachbarschaftsduell mit dem Gast aus Vellmar.

Wir starteten gut und gewannen die ersten Zweikämpfe und zeigten eine super Präsenz gegen den körperlich überlegenen Gegner aus Vellmar, der mit einem nahezu kompletten älteren Jahrgang antrat. Doch wie so häufig in letzter Zeit fiel das erste Tor mit der ersten Chance nach einem Standard durch die Gäste. In der Folge behielten unsere Jungs den Kopf jedoch oben und zogen unbeirrt ihren Kombinationsfußball auf. Bald folgten die ersten Möglichkeiten und wir erspielten uns ein klares Übergewicht. Mehrere gute bis hochkarätige Torchancen wurden allerdings nicht genutzt. Die Mannschaft stand defensiv stabil und zeigte im Spiel nach vorne ihre komplette spielerische Klasse. Leider blieb uns in dieser überragenden ersten Halbzeit der Ausgleichtreffer verwehrt und so führte der OSC mit 1 1/2 ernstzunehmenden Torchancen etwas unverdient mit 1:0.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Junglöwen beherrschten Ball und Raum, kamen aber verglichen zur ersten Halbzeit nicht mehr mit der letzten Konsequenz ins letzte Spieldrittel. Vellmar stand nun weitaus tiefer und die engen Räume in der gegnerischen Hälfte ließen weniger gefährliche Szenen für unsere Farben zu. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Maschen immer enger und wir mussten das Risiko deutlich erhöhen. Durch diese Spielweise ergaben sich für die Gäste mehr Räume zum Kontern. Die Konter des OSC waren teils brandgefährlich und nur durch eine herausragende Leistung durch Keeper Gröteke konnten wir eine höhere Führung abwenden. Und so kamen wir endlich mal in den Genuss des Lucky Punch. Nach Freistoß von Zulbeari nickte Vizza in der 79. Minute zum völlig verdienten 1:1 Ausgleichstreffer ein.
Insgesamt war es eine gerechte Punkteverteilung. Die erste Hälfte gehörte klar den Junglöwen und die zahlreichen Zuschauer fragten sich, wer hier Tabellenführer und wer Tabellenneunter ist. Die bessere Spielanlage war über 80 Minuten bei unserer Mannschaft zu erkennen. Wir beherrschten über weite Teile Spiel und Ball. Defensiv standen wir bis zur 65. Minute sehr sicher und ließen außer nach Standards kaum Gefahr zu. Erst mit der eigenen Risikoerhöhung eröffneten sich Räume für die Gäste, die dann gefährlich kontern konnten. Betrachtet man die Chancen über 80 Minuten geht das Unentschieden in einem durchaus emotionalen und am Schluss hitzigen Spiel in Ordnung. Die Jungs holten nun 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen seit der Herbstpause. Der Trend zeigt somit nach oben und besonders der späte Ausgleich gegen Vellmar war gut für die Moral.
Am kommenden Wochenende wartet dann der Tabellennachbar aus Petersberg, wo mit einer Leistung wie gegen Vellmar durchaus was drin ist.
Es spielten:
Gröteke - Döring, Wolff, Vizza, Bergelt - Morozov, Klinge, Rüb - Zulbeari, Melzer, Zornio, Kilic, Wagner, Grebenstein, Hog
Bericht: Maximilian Schaefer
Fotos: Hans Joerg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024