U14 siegt souverĂ€n im Heimspiel gegen Bad Soden SalmĂŒnster

U14 siegt souverĂ€n im Heimspiel gegen Bad Soden SalmĂŒnster

KSV Hessen Kassel II - JFV Bad Soden-SalmĂŒnster 5:1 (0:0)

Am Samstag, den 15. Oktober erwarteten wir unsere Gäste von der JSG Bad Soden-Salmünster. Auf jeden Fall waren drei Punkte Pflicht, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Krankheits- und verletzungsbedingt mussten zahlreiche Spieler ersetzt werden und der Kader wurde durch Spieler unserer U13 (Thorek Wille (TW), Dawid Sankiewicz, Koray Ari und Mats Schönewolf) aufgefüllt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs für die Bereitschaft und euren großartigen Einsatz. Bereits ab Anpfiff zeigte sich, dass unsere Jungs auf jeden Fall Tore schießen wollten, sich aber unwahrscheinlich schwer taten gegen eine tief stehende und gut gestaffelte Abwehr bei der immer ein Bein oder auch der letzte finale Pass zu spät oder aber auch zu ungenau kam. Die Gäste beschränkten sich zunächst auf das Kontern, jedoch ließ unsere Abwehrkette um Leonardo, Ole und Emil kaum Chancen zu. Im Spiel nach vorne waren wir zwar bemüht, hatten aber nicht wirklich klare Chancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied sich unser Trainer Robert für mehr Schwung in der Offensive und wechselte Mats Schönewolf und Koray Ari ein. Daraus folgend kam es in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch. Auch unsere Gäste setzten in der zweiten Hälfte mehr auf Offensive und wollten mit aller Macht das 1. Tor erzielen. Dem stand aber aktive Arbeit unserer Defensive entgegen. Mats war es dann, der in der 50. Minute nach Spiel über außen den Ball zum 1:0 über die Linie bugsierte. Die Hausherrenführung währte aber nicht lang und die Gäste kamen in der 56. Minute zum Ausgleichstreffer. Wer gedacht hätte, dass die Löwen nun die Köpfe hängenlassen, hatte sich geirrt. Wir spielten weiter nach vorne und stellten fest, dass das Spiel über die Außenbahnen doch viel Platz bietet und am effektivsten ist. Und so war es wiederum Mats, der mit einer direkt abgenommenen Flanke das 2:1 (57.) erzielte. Jetzt waren die Jungs richtig gut drauf und wollten auch mehr. Immer wieder schafften es die Gäste dennoch auch gefährliche Konter zu fahren. Aber die Defensivarbeit unserer beiden Mittelfeldakteure mit Loik und Tom als auch der Dreierkette sowie einem gut aufgelegten Jukka im Tor wussten dies zu verhindern. Als dann Koray das 3:1 in der 59. Minute schoss, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Es folgten nur noch wenige Entlastungsangriffe des Gegners und unsere Jungs ließen dann in der Endphase noch das 4:1 durch Mahran in der 61. Minute und das 5:1 durch Robert in der 68. Minute folgen.

Unterm Strich war dies ein wichtiger Sieg ! Aufgrund der zweiten Halbzeit gab es für uns auch die Erkenntnis, dass mit wenigen Ballkontakten, schnellem Spiel über die Außen nach vorne und einer absoluten Entschlossenheit vor dem Tor solche Spiele gewonnen werden können, ja müssen.

Aufstellung:

Schulte, Becker, Singer, Kilic (36. Schönewolf), Treglia, Zuschlag, Mwazembe (30. Ahmadi), Köhlstädt, Bering (36. Ari), Koch (27. Sankiewicz), Ludwig

Auch dabei: 

Wille (ETW)

Tore: 

1:0 Schönewolf (50.), 1:1 Hot (56.), 2:1 Schönewolf (57.), 3:1 Treglia (59.), 4:1 Ahmadi (61.), 5:1 Sankiewicz (68.)

Bericht: Ulrich Becker
Bilder: Philipp Singer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024