Löwen verlieren Testspiel gegen Jena mit 1:3

Löwen verlieren Testspiel gegen Jena mit 1:3

KSV Hessen Kassel - Carl Zeiss Jena 1:3 (1:3)

Alle Tore des Spiels fielen in der ersten Hälfte. Die Löwen gingen zwar noch in Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sercan Sararer, doch dann kamen die Gäste aus Thüringen.

Die Löwen begannen bei sommerlichen Temperaturen gut und kamen nicht unverdient zur 1:0 Führung. Steven Rakk wurde im 5er gefoult, zuvor ging der Ball noch an die Latte und Schiedsrichter Tobias Lecke entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Sercan Sararer in der 20. Spielminute links unten ins Eck. Der Gästekeeper ahnte zwar die Ecke, war aber am Ende chancenlos. Das sollte den Löwen doch eigentlich Sicherheit geben, aber spätestens mit dem Ausgleichstreffer der Gäste war das erledigt. Bereits in der 25. Spielminute erzielte Jan Dahlke das 1:1. Nur eine Minute später hatte Leon Klußmann, heute zum ersten mal von Anfang an für die Löwen im Tor, keine Chance beim Schuss von Pasqual Verkamp zum 1:2. Und in der 39. Spielminute sogar noch das 1:3. Vorausgegangen war eine riesige Rettungstat in letzter Sekunde von Maurice Springfeld. Der Jenaer Stürmer war kurz vorm Torschuss frei vor Klußmann, doch Maurice sprintete hinterher und spitzelte den Ball zur Ecke. Die anschließende Ecke verwandelte Hehne zum 1:3 per Kopfballtreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann für die Löwen in die Pause.

Vor und nach dem Spiel, wie auch in der Halbzeitpause konnten sich die vielen Besucher im Löwenkäfig wie immer bestens stärken. Denn die fleißigen Helfer hatten mit lecker Bratwurst und kalten Getränken jederzeit alles unter Kontrolle. Vielen Dank dafür!!!

Im zweiten Abschnitt versuchte es der KSV dann natürlich nochmal zum Torerfolg zu kommen, aber es wollte auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen. Die beste Chance hatte Jones aus kurzer Distanz, doch sein Schuss ging leicht abgefälscht an den Außenpfosten. Jena verteidigte gut und man hat hier und da gemerkt, dass diese Truppe in der in 2 Wochen beginnenden Regionalliga-Nordost Saison mit Sicherheit oben mitspielen wird.

Das nächste Testspiel für den KSV findet am Samstag, den 22.07.2023 um 14:00 Uhr beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück statt.

 

Aufstellungen:

KSV Hessen Kassel

Klußmann, Mißbach (75. Aaron Liesche Prieto), Weyh (75. Stegmann), Itoi (61. Iksal), Sararer, Rakk, Schlosser (75. Michels), Zografakis (61. Bräunling), Dzemailji (75. Elias Liesche Prieto), Jones, Springfeld

 

FC Carl Zeiss Jena

Kunz, Gipson, Strietzel, Hehne (82. Nathaniel), Verkamp (46. Löder), Lämmel (61. Zank), Dahlke (46. Schau), Hoppe (61. Ohurtsov), Petermann (46. Grimm), Richter (61. Smyla), Endres (46. Muiomo)

Tore

1:0 Sararer (20. Foulelfmeter), 1:1 Dahlke (25.), 1:2 Verkamp (26.), 1:3 Hehne (39.)

 

Bericht: Christian Deiseroth

Bilder: Carsten Mumdey

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2024