U14 siegt im Sauertal

U14 siegt im Sauertal

JSG Calden/Grebenstein - KSV Hessen Kassel II 0:5 (0:3)

Mit einem klaren und auch in der Höhe gerechtfertigten 0:5 (0:3) Sieg entschieden die U14-Junglöwen das Verfolgerduell in der C-Jugend-Gruppenliga gegen die JSG Calden/Grebenstein deutlich für sich.

Nach verhaltenen ersten Minuten, in denen die Hausherren ihre Heimstärke in Ansätzen demonstrierten, konnten sich die Junglöwen glücklich schätzen, nach einem groben Abwehrfehler in der elften Spielminute nicht in Rückstand geraten zu sein. Danach schüttelte die U14 aber die Zurückhaltung und Unsicherheit ab und fand immer besser ins Spiel. Fast im direkten Gegenzug setzte sich Ben Schmidt auf der rechten Angriffsseite durch und bediente den an der Strafraumgrenze wartenden Enes Bucan so präzise, dass er mit einem satten Schuss zur Gästeführung unhaltbar einschoss. Nur zwei Minuten später bewies Samet Kulasiz mal wieder Köpfchen, als er die nächste Flanke von Ben Schmidt aus sieben Metern zum 0:2 einköpfte.  Das Löwenrudel zeigte jetzt wieder ein engagiertes Spiel, bei dem wie zuletzt gegen den 1. FC Schwalmstadt druckvoll gespielt und dem Gegner jede Möglichkeit zur eigenen Spielentwicklung verwehrt wurde. Folglich dominierte unsere U14 das Spiel recht deutlich. Leider kam es auch zu der einen oder anderen unschönen Szene. Eine solche führt in der 34. Spielminute zu einem Freistoß halbrechts etwa 35 Meter vor dem Tor der Hausherren. Als der Ball von Malte Suntrup getreten wurde, war die Heimabwehr derart unorganisiert, daß das Spielgerät direkt im Tor landete, nachdem es an Freund und Gegner vorbeiflog und am 5-Meterraum einmal aufprallte. Mit einer beruhigenden 3-Tore-Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren es zunächst die Hausherren, die erste Akzente setzten. Ein Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Das Löwenrudel fand aber zu der Spielstärke der ersten Halbzeit zurück und dominierte das Spiel nach wenigen Minuten wieder. Nach Ballgewinn im Mittelfeld war es in der 49. Minute ein mustergültiger Konter mit Doppelpass zwischen Ben Schmidt und Alper Demirci, den Alper selbstbewusst zum 0:4 abschloss. Spätestens jetzt war die JSG geschlagen. Danach schnürte Alper Demirci wieder einen Doppelpack, indem er nach gutem Zuspiel von Samet Kulasiz in der 57. Minute zum Endstand von 0:5 abschloss.

Fazit: Auch wenn die Junglöwen nicht ganz an die Topleistung der letzten Woche anknüpfen konnten, zeigten sie ein sehr gutes Spiel und verdienten sich die drei Auswärtspunkte gegen einen Gegner, der zu keiner Zeit das Spiel gestalten konnte.

Ausblick: Nach dem Sturz des Tabellenführers wurde im Verfolgerduell die Mannschaft mit dem zweitstärksten Sturm der Liga deutlich und "zu null" auf eigenem Platz besiegt. Am kommenden Samstag kommt die JSG Reinhardshagen/Immenhausen nach Kassel. Trotz des deutlichen Ergebnisses im Hinspiel heißt es auch hier wieder: Volle Konzentration und von Anfang den Fokus auf das eigene Spiel legen.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024