Torfestival mit Traumtor

Torfestival mit Traumtor

FC Giessen - KSV Hessen Kassel 0:11 (0:5)

Zu ungewohnter Zeit reisten wir am 12.05.2023 zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Gießen, Anstoß war um 20 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen. Wie immer vielen Dank an Christian, dass wir uns wieder Zoe von den C-Mädchen ausleihen durften. In der Kabine wurden die Mädels von Norbert gut eingestimmt, sie sollten vor allem Spaß am heutigen Spiel haben.

Im Vergleich zu den letzten Spielen begannen wir dieses Mal konzentrierter und die Mädels schienen sich an die Worte des Trainers auf dem Spielfeld zu erinnern. Das erste Tor für uns fiel bereits in der 7. Minute durch Melina und es dauerte auch nicht lange bis wir wieder trafen. In der 14. Minute war es Elim zum 2:0 und in der 17. Minute Lia zum 3:0. Daraufhin stellten wir in der Abwehr auf Dreierkette um, und zogen Lena ins Mittelfeld, was auch die Lücke zwischen dem defensiven und offensiven Mittelfeld kleiner werden ließ. Durch die hiermit geschaffenen Überzahl im Mittelfeld wurde der Druck auf den Gegner noch größer und Lena belohnte sich in der 32. und 35. Minute mit 2 Toren und stellte auf den 5:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeit wechselten wir gleich viermal und somit kam Marlene zu Ihrem ersten Pflichtspieleinsatz und auch Montana, Emily und Virginia kamen für Elim, Lea, Lorena und Zoe. In der 49. Minute machte Lena dann ihren fast lupenreinen Hattrick perfekt. Melina folgte diesem Beispiel und machte in 50. und 72. Minute weitere zwei Tore. Das Tor des Tages allerdings schoss Lea (in der 60. Minute wieder für Montana eingewechselt) in der 64. Minute zum zwischenzeitlichen 8:0, nach einem zu kurz abgewehrten Ball der Gießenerinnen verschaffte sie sich am Mittelkreis kurz einen Überblick und zog aus dieser Position ab, der Ball flog und flog und flog über die komplette Abwehr und auch über die Torhüterin, die etwas zu weit vor Ihrem Tor stand und landete unhaltbar im linken Eck. Was für ein Traumtor. In der 75. Minute wurde dann auch Zoe nochmal für Marlene eingewechselt und sie bedankte sich sofort mit zwei Toren in der 76. und 79. Minute zum 11:0 Endstand.

Wir bedanken uns beim Gegner und Schiedsrichter für das faire Spiel. Leider konnte der FC Gießen am 14.05.2023 nicht zum Rückspiel bei uns antreten, da die halbe Mannschaft Konfirmation hatte und nur 6 Spielerinnen zur Verfügung gestanden hätten.

Für Elim, Emily, Melina, Teresa (verletzt) und Virginia war es das letzte Ligaspiel bei den B-Juniorinnen, denn als 2006er Jahrgang werden sie zum 01.07.2023 in den Seniorinnenbereich wechseln, wir wünschen Euch dort viel Glück und Erfolg.

Und hier noch ein paar Statistiken: Wir beenden die Verbandsligasaison auf dem 3. Platz und sind damit sehr zufrieden, auch wenn mit ein bisschen mehr Spielglück in dem ein oder anderen Spiel der 2. Platz möglich gewesen wäre. In der Heimtabelle belegen wir den 2.ten und in der Auswärtstabelle den 4.ten Platz. Melina wurde mit 18 Toren in der Torschützenliste Zweite, Zoe wurde mit 5 Toren 13.te, Elim und Lena mit jeweils 4 Toren 18te., auch hier herzlichen Glückwunsch.

Wir gratulieren dem souveränen Verbandsliga-Meister Viktoria Großenenglis zu deren verlustpunktfreien Saison.

Vom 18.05.-21.05.2023 spielen wir beim Ederbergland Cup 2023 in Allendorf unser nächstes Turnier.

Aufstellung: Amira(T), Paula, Lea(1), Montana, Zoe(2), Melina(3), Lena(C,3) Lia(1), Virginia, Emily, Elim, Laura, Lorena, Katha, Marlene

Bericht: Norbert, Sylvia

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2024