U15 verliert Testspiel bei Regionalligist Carl Zeiss Jena

U15 verliert Testspiel bei Regionalligist Carl Zeiss Jena

FC Carl Zeiss Jena - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:0)

Am Samstag, den 08.02.2020 ging es für die U15 früh los und so fuhren sie  zum Regionalligsten FC Carl Zeiss Jena.

Gegen einen cleveren, spiel- und kampfstarken Gegner lagen die U15 Löwen nach einem aus unserer Sicht unberechtigten Strafstoß mit 1:0 zurück.
Marlin Jungk klärte den Ball clever mit einer Grätsche zur Ecke, leider hatte der Schiedsrichter dies so nicht gesehen, so dass er die Situation anders beurteilte.

In Halbzeit zwei wechselten die Löwen einzelnes Personal und Positionen.  
Der Spielfluss kam nicht mehr so zu Stande, die ersten 15 Minuten war Jena nur vor dem Tor der Junglöwen. In der 39. Minute erhöhte Jena nach einer feinen Einzelaktion mit einem Schuss in den Winkel auf 2:0. Nach einem tollen Sololauf von Justin Gümbel, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte, gab es folgerichtig Strafstoß für die Kasseler, den Eray Cetinkaya sicher verwandelte.

Fazit zum Spiel:

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Jena hatte noch weitere Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Wichtige Erkenntnisse für die Trainer wurden gesammelt und werden bei den nächsten Trainingseinheiten und Testspielen angesprochen und hoffentlich auch abgestellt.

Tore:

1:0 Schröder (23., FE), 2:0 Bevz (38.), 2:1 Cetinkaya (65., FE)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karten für Höfer (25.) und Müller (64.) / beide Carl Zeiss Jena

Es spielten:

Ullrich, Schneider, Zulbeari, Witt, Jungk, Cetinkaya, Gümbel, Jozanovic, E. Böyükata, Michels, Winter, Hofert, C. Böyükata, Fischer, Schmidt

Bericht: Meik Goczol
Bilder: Michels / Winter

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024