U15 erneut im Test gegen Regionalligisten siegreich

U15 erneut im Test gegen Regionalligisten siegreich

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Am Samstag fuhr der Junglöwentross bei bestem Wetter nach Taunusstein ins Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden. Aufgrund der frühen Anreise konnte man noch beim Abschlusstraining der 1. Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden mit deren neuen Coach Markus Kauczinski in Vorbereitung auf deren 3. Liga Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken beiwohnen.

Nun aber zu dem Testspiel unserer U15 Junglöwen. Diese knüpften mit dem Anpfiff an die Einstellung gegen Wieseck an und boten gleich dem 5. der Regionalliga Süd Paroli. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit schnellen Kombinationen, den Weg in Richtung Löwentor zu lenken. Sie wurden aber entweder durch das sehr gut stehende Mittelfeld oder spätestens im hervorragend agierenden Abwehrriegel mit Ben Battenberg, Simon Mennigmann, Mika Matthaei und Capitano Efe Kocabey gestoppt. Im Laufe der Partie erzwungen sich die Jungs schnell immer mehr Anteile am Spiel und kamen zu guten Torchancen, die aber vorerst noch nicht genutzt werden konnten. In der 28. Minute sorgte jedoch der stark auf der linken Seite spielende Moritz Matthaei für das 0:1 Führungstor. Und nur zwei Minuten später setzte erneut Moritz Matthaei zu einem fulminanten Fernschuss an, der dem in die Ecke hechtenden Wiesbadener Keeper durch die Hände ging und im Netz zur 0:2 Führung landete. Die Gastgeber waren hierdurch komplett von der Rolle und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Orestis Plakou zum 0:3, mit einem sehenswerten Kopfballtreffer, der mitsamt der Hereingabe wie aus einem Lehrbuch vollzogen wurde. So gingen die Junglöwen mit breiter Brust in die Kabine.

Neu auf das Feld sind mit der Halbzeit Lennart Ludwig, Michel Richter und Fabian Fischer eingewechselt worden. Nach dem Seitenwechsel ergab sich spielerisch ein ähnliches Bild. Die Wehener versuchten immer wieder ihr Spiel aufzubauen, aber die KSV Kicker ließen hier fast nichts zu. Auch wenn es in der zweiten Hälfte es etwas ruppiger zuging, so war es dennoch insgesamt eine sehr fair geführte Partie. Auch der KSV erspielte sich weiter Möglichkeiten die bis zur 46. Minute ungenutzt blieben. Dann konnte aber Finn Klawonn einen Lattenkracher abstauben und goldrichtig stehend ins leere Tor zum 0:4 köpfen. Auch zu diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste nicht den Fuss vom Gaspedal. In der 57. Minute kam dann nochmal als frische Kraft im Mittelfeld Max Erfurth auf das Feld, der sich ebenfalls hervorragend in das Spiel eingefügt hat. Kurz vor Ende der Partie wurde noch Moritz Matthaei auf der Höhe der Strafraumgrenze beim Lauf auf das Wiesbadener Gehäuse von hinten in einer rotwürdigen Aktion zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter beließ es bei Gelb. Der Freistoß brachte aber keinen zählbaren Erfolg. Die Aktion war aber mit dem Abfiff einer sehr überzeugenden Partie der Kasseler nicht nötig. Unsere U15 zeigte eine ganz starke Leistung. Respekt dafür !!

Fazit:

Die Mannschaft trainiert sehr engagiert seit Ende der Winterpause und die Mentalität sowie der Teamgeist der Mannschaft ist derzeit auf einem ganz hohen Level. Desweiteren setzten sie alle taktischen Vorgaben des Trainerteams um Headcoach Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz sehr präzise um. Jetzt gilt es nach diesen Ergebnissen der letzten Wochen auf dem Teppich zu bleiben, sich weiter zu fokussieren und die erste Pflichtaufgabe am 27.02. gegen die Frankfurter Eintracht U14 zu lösen. Auf geht's ! Kämpfen und siegen !

Aufstellung:

Sauer, Mi. Matthaei, Kocabey, Schönewolf, Plakou, Battenberg, Mo. Matthaei, Klawonn, Kuntze, Ja. Goebel, Mennigmann

Eingewechselt wurden:

Richter, Ludwig, Erfurth, Fischer

Tore:

0:1 & 0:2 Mo. Matthaei (28., 30.), 0:3 Plakou (34.), 0:4 Klawonn (46.)

Bericht & Bilder: Carlos Glockner

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024