Der KSV Hessen Kassel steht fĂŒr Frieden und Toleranz

Hilfsaktion: Mit dem Mannschaftsbus an die ukrainische Grenze

Wir befinden uns in bewegenden und herausfordernden Zeiten. Die schrecklichen Bilder aus der Ukraine führen uns vor Augen, wie wichtig ein Leben in Frieden und Freiheit ist. Der Angriffskrieg auf die Ukraine hat eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch wir beim KSV Hessen Kassel setzen ein Zeichen.

„Der KSV Hessen Kassel steht für Frieden und Toleranz“
Mit diesem Schriftzug spielten unsere Löwen am Mittwochabend beim Lichtenauer FV im Hessenpokal-Achtelfinale und zeigten so ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Diese Trikots werden in Kürze zugunsten von Hilfsorganisationen versteigert. Nähere Infos hierzu folgen zeitnah. Zusätzlich haben wir uns als Verein dem Aufruf der Kasseler Zivilgesellschaft für die Friedensdemo am Freitag, 4. März 2022, 18:30 Uhr – Friedrichsplatz – angeschlossen.

Es soll aber nicht nur bei einer symbolischen Unterstützung bleiben: Auf Initiative von KSV-Vorstand Jens Rose und Aufsichtsratsmitglied Henning Vetter wird der KSV-Mannschaftsbus am Montag an die ukrainische Grenze fahren und von dort ukrainische Kriegsflüchtlinge mit nach Kassel bringen.

Wir alle können helfen, zum Beispiel durch eine Geldspende an das Aktionsbündnis Deutschland e.V., ein Zusammenschluss verschiedener Hilfsorganisationen, wie dem Deutschen Roten Kreuz, AWO, ASB Caritas, Diakonie und dem Paritätischen. Mehr Infos: www.aktion-deutschland-hilft.de

Veröffentlicht: 03.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024