Menü öffnen
VERLAUF
U 10 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
KSV Hessen Kassel
Waldhof Mannheim
0:0
Jetzt Dauerkarte holen!
Die E2-Jugend Mannschaft (U10 / 1. Kreisklasse Kassel / U10-Liga 2016/17)

Die E2-Jugend Mannschaft (U10 / 1. Kreisklasse Kassel / U10-Liga 2016/17)

Die diesjährige U10 in der Saison 2016/2017 mit Bilder & Steckbriefe

Der FC Körle hatte im Rahmen seiner Sportwoche an diesem Samstag vormittag zum E-Jugendturnier geladen. Das Turnier setzte sich aus überwiegend U11 Mannschaften zusammen, lediglich die zweite Mannschaft des Gastgebers SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück und die U10 der Löwen traten mit dem jüngeren Jahrgang an. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 4 Mannschaften, jeweils 14 Minuten. Die Platzierungsspiele wurden später wie folgt ausgespielt: 1. gegen 1., 2. gegen 2., etc. Wollte man also um den Turniersieg mitspielen, musste ein erster Gruppenplatz her. In der Gruppe der jungen Löwen wurde dem Team die U11 von der JFV Söhre, die U11 von der SG Ohetal/Frielendorf und der Gastgeber SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück zugelost. Die andere Gruppe setzte sich aus folgenden Teams zusammen: U11 von Olympia Kassel, U11 von der JSG Ahlheim, U11 von der JSG Melsungen und die SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück II.

Zum E-Jugendturnier nach Felsberg reiste die U10 an einem sonnigen und sehr heissen Sonntag nachmittag. Bereits im letzten Jahr hatte man hier teilgenommen, doch damals musste das Turnier aufgrund von Gewittern zurecht abgebrochen werden. Dieses mal konnte das gut organisierte und besuchte Turnier aber bis zum Schluss durchgeführt werden. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften, jeweils 13 Minuten. Der Modus nach Beendigung der Vorrunde lautete: 1. gegen 1. im Finale und 2. gegen 2. um den dritten Platz, u.s.w. Aufgrund der Absage der JSG Nieste/Staufenberg II befanden sich in der jungen Löwengruppe nur 4 Mannschaften (VfL Kassel II, FV Felsberg/Lohre/N-V II, SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück II).

U10 gewinnt Test gegen starke Northeimer

FC Eintracht Northeim II - KSV Hessen Kassel II 4:7 (3:5)

Am Samstag, dem 27.05.2017 folgten unsere jungen Löwen einer Einladung der U10 des FC Eintracht Northeim und reisten bei herrlichem Sommerwetter zum Kräftemessen in den Kreis Northeim-Einbeck. Gespielt wurden 3x15 Minuten mit 10-Minuten Extra-Time. Das Team der Gastgeber wurde durch den einen oder anderen Spieler/in der U11 ergänzt, unser Team reiste ohne Auswechselspieler an und wurde durch Ersatzcoach Sven Ludwig gut auf die körperlich und technisch versierten Gastgeber eingestellt.

U10 holt Dreier beim SV Nordshausen

SV Nordshausen II - KSV Hessen Kassel II 1:5 (0:1)

Zum vorletzten U10-Ligaspiel reisten die jungen Löwen zum SV Nordshausen. Wie bereits in der Hinserie beim knappen 3:1 Erfolg erwartete das Team an diesem schönen sonnigen Samstag wieder ein starker und schwer zu bespielender Gegner.

U10 erfolgreich beim Test gegen U11 JSG Edermünde

JSG Edermünde/B/W/B U11 - KSV Hessen Kassel II 3:5 (2:2)

Zu einem Freundschaftsspiel bei frühsommerlichen Temperaturen hatte die U11 der JSG Edermüde/B/W/B auf den Sportplatz nach Haldorf geladen. Vereinbart wurden 2x25 Minuten Spielzeit.

U10 teilt sich Punkte mit der TSG Wilhelmshöhe

KSV Hessen Kassel II - TSG Wilhelmshöhe II 2:2 (1:2)

Eine Woche nach der Niederlage im Spitzenspiel beim KSV Baunatal sollte am Samstag, den 13.05.2017, ein Dreier her. Gespielt wurde auf dem heimischen Kunstrasenplatz und zu Gast war das Team der TSG Wilhelmshöhe, das derzeit den 4. Platz der U10 Liga belegt (13 Punkte).

U10 gewinnt in Rengershausen nach starker 2.Halbzeit

JSG Hertingshausen / Rengershausen - KSV Hessen Kassel II 3:6 (0:0)

Zum dritten Spiel in der Rückrunde der U10 Liga reisten die jungen Löwen an diesem sonnigen und angenehm milden Samstag nach Rengershausen zur U10 der JSG Hertingshausen/Rengershausen. Heute sollte nun auch der erste Dreier nach einem Unentschieden und einer Niederlage in der Liga eingefahren werden.

U10 unterliegt Baunatal im Spitzenspiel

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 6:2 (3:1)

Nach der Punkteteilung zum Rückrundenauftakt gegen die JSG Nieste/Staufenberg kam es eine Woche später, am Samstag den 27.04.2017, zum nächsten Spitzenspiel der U10 Liga zwischen unseren jungen Löwen und dem Team des KSV Baunatal.

U10 Sieg im Testspiel bei der U11 des TSV Wolfsanger

TSV Wolfsanger U11 - KSV Hessen Kassel II 2:4 (2:2)

Anstelle einer Trainingseinheit am Montag wurde an diesem Dienstag ein Testspiel bei der Kreisliga Mannschaft der U11 des TSV Wolfsanger vereinbart. Beide Seiten einigten sich auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten.

Zum Abschluss der Hallensaison 16/17 folgten die jungen Löwen der Einladung des TSV Meineringhausen in die Halle der beruflichen Schulen in Korbach. An diesem Sonntag wollte man nochmal guten Hallenfussball zeigen, bevor es in den kommenden Wochen komplett in die Vorbereitung zur Rückrunde geht. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Teams und jeweils 10 Minuten. Die Teams waren durchweg U11 Teams, allerdings bis auf den KSV Baunatal, der ebenfalls wie wir mit der U10 angereist war.

Eine Woche nachdem unsere jungen Löwen vom Turniersieg beim Kasseler SV mit einem starken ersten Platz heimkehrten, ging es am 11.02.17 über die Landesgrenze hinaus zu unseren Nachbarn nach Niedersachsen.

Am Samstag, den 05.02.17 waren die jungen Löwen zu Gast in der Aueparkhalle beim Turnier des Kasseler SV. In zwei Gruppen a 4 Teams wurde jeweils bei 10 Minuten Spielzeit um den Turniersieg gespielt. Die jeweils ersten und zweiten spielten dann über Kreuz im Halbfinale um den Einzug ins Finale.

Am Samstag, den 21.01.17 trat die U10 des KSV zum Kräftemessen in der Berglandhalle in Körle an. 6 Teams in einer Gruppe und jeder gegen jeden in jeweils 13 Spielminuten lautete der Modus. Folgende Teams standen neben den jungen Löwen mit auf dem Plan, JSG Körle/Guxhagen 1 und 2, JSG Lossetal/Lichtenau, JSG Alheim, TSG Wilhelmshöhe. Der Spielplan sah vor, das das letzte Spiel des Turniers die Begegnung KSV Hessen Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe sei. War dies bereits als eine Art Finalspiel vorgesehen ?

Hartmann

Geburtstag: 09.12.1989
Geburtsort: Hann. Mnden
Größe: 1,89 Gewicht: 85

Nächstes Spiel
Waldhof Mannheim

Samstag, 29.07.17, 14:00
KSV Hessen Kassel
-
Waldhof Mannheim

Spiele Diff. Punkte
1 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 0 0 0

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Konstantin Kliebe
Mate Mustapic
Ulrike Khne
Lars Bode

Unsere Partner

Trikot-Sponsor

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.07.2017