U23: Zweites AuswÀrtsspiel bedeutet auch zweiter Kantersieg in Folge

U23: Zweites AuswÀrtsspiel bedeutet auch zweiter Kantersieg in Folge

TSV Hertingshausen - KSV Hessen Kassel II 0:7 (0:4)

Mit zwei Auswärtsspielen mussten die Junglöwen das Jahr 2024 und damit die Restrückrunde der Saison 23/24 eröffnen. Das gelang ihnen bis jetzt ganz gut und die Zahlen stand heute sprechen für sich.

Mit 71 Treffern haben sie die stärkste Offensive und mit nur 9 Gegentreffern die mit Abstand sicherste Defensive. Mit 12 zu null Spielen sollte auch Jonas Labonte im Tor der Löwen ganz zufrieden mit sich und seinen Jungs sein, denn zum gleichen Zeitraum in der letzten Saison waren 3 weniger zu vermelden. So schön die Zahlen aber auch sind, sollten wir nicht vergessen, es sind noch 11 Spiele zu absolvieren, das bedeutet, das noch 33 Punkte zu vergeben sind. Es kann also noch viel passieren, wenn es dumm läuft, also Mund abputzen und weiter gehts.

Die Gastgeber haben sich nach Leibeskräften gewehrt und konnten sich teilweise auch ganz schöne Aktionen heraus spielen. Sie kamen einfach nicht so oft gefährlich in den Löwenstrafraum und hatten sie es doch einmal geschafft, war entweder ein sehr aufmerksamer Jonas Labonte zur Stelle oder ein klasse aufspielender Niklas Schade kratzte die Kugel von der Linie. Der Ehrentreffer sollte ihnen jedenfalls trotz stetiger Bemühungen nicht gelingen. Was gibt es noch zu sagen? Der von der ersten Mannschaft ausgeliehene Takero Itoi scheint nun auch langsam wieder auf den Geschmack zu kommen. Nach seinem ersten Tor für die U23 am letzten Sonntag bei Türkgücü legte er dieses Mal direkt einen Dreierpack nach und nutzte die Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen. Auch Haris Ljatifi krönte seine sehr gute Leistung mit einem Doppelpack. Malte Suntrup und Ilias El Hammiri machen die 7 bis zur 79. Spielminute dann auch voll und stellten den Endstand damit her. Neben Itoi bekamen auch noch Serkan Durna, Cornelius Bräunling und Elias Liesche Prieto die Gelegenheit, sich für einen Einsatz in der Regionalliga zu empfehlen.

Das nächste Spiel unserer U 23 ist dann endlich wieder zu Hause auf dem G-Platz am Kasseler Sportzentrum, es wird am 17. März 2024 um 15 Uhr gegen den TSV Heiligenrode angepfiffen.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), S. Schmeer (80. L.M. Staender), R. Schmacke, C. Bräunling (67. I. El Hammiri), E. Liesche Prieto (71. H.Üstün), S. Evljuskin, H. Ljatifi, N.D. Kidane (71. F. di Giglio), N. Schade, S. Durna, T. Itoi (67. M. Suntrup)

Ersatzbank:

J. Schmeer (TW), H.L. Eckhardt, T. Ott, N. Samson

Tore:

0:1 H. Ljatifi (21.), 0:2 & 0:3 T. Itoi (33., 38.), 0:4 H. Ljatifi (43.), 0:5 T. Itoi (64.), 0:6 M. Suntrup (77.), 0:7 I. El Hammiri (79.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024