Frauen: Unnötige Niederlage gegen EdermĂŒnde

Frauen: Unnötige Niederlage gegen EdermĂŒnde

FC EdermĂŒnde - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:2)

Hoch motiviert den nächsten Dreier einzufahren und sich damit die Meisterschaft zu sichern, fuhren unsere Löwinnen am Samstag nach Edermünde. Doch es sollte alles anders kommen. Da einige Stammspielerinnen fehlten, musste die Mannschaft um Trainerduo Künzl und Sandrock einige Umstellungen hinnehmen.

Das Spiel begann ganz nach den Vorstellungen unserer Löwinnen. Sie dominierten den Gegner, zeigten immer wieder sehr schöne Kombinationen und erspielten sich gute Chancen. In der 12. Spielminute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer. Nach einem Freistoß auf der rechten Seite kam Katrin Sirringhaus zum Kopfball. Diesen konnte die FC Torfrau noch abwehren, aber beim Nachschuss war sie machtlos. Dann wie aus dem Nichts der Ausgleichtreffer. Nach einem Abstimmungsfehler in der Kasseler Defensive kam die schnelle FC Stürmerin alleine auf KSV Torfrau Künzl zu und verwandelte eiskalt. Doch unsere Löwinnen kämpfen weiter und erspielten sich in der Folgezeit immer wieder gute Chancen. Aber das Glück sollte heute nicht auf ihrer Seite sein. So trafen unsere Frauen einmal die Latte und mehrmals konnte die FC Torfrau den Ball gerade noch so abwehren. In der 28. Spielminute dann eine ähnliche Szene wie zum Führungstreffer. Diesmal nach einer Ecke kam Katrin Sirringhaus erneut zum Kopfball und traf beim ersten Versuch zum 1:2. Unsere Löwinnen dominierten weiter das Spiel, mussten aber auch zwei weitere Schrecksekunden hinnehmen. Einmal rettete Künzl in letzter Sekunde und einmal half der Pfosten.

In der Halbzeit besannen sich unsere Frauen noch einmal auf ihre Stärken und wollten um jeden Preis die knappe Führung verteidigen. Doch in der 52. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem erneuten Abstimmungsfehler zum 2:2 ausgleichen. Nun versuchen die Löwinnen wieder in Führung zu gehen und zeigten auch spielerisch, dass sie eigentlich dazu in der Lage waren. Doch wie so oft in dieser Saison scheiterten unsere Frauen mal wieder an der inkonsequenten Torausbeute. Zudem versuchen sie es oft mit Distanzschussen, doch die FC Torfrau machte ein gutes Spiel und konnte alle Versuche unserer Löwinnen abwehren. Das Spiel schien eigentlich entschieden, doch in der 85. Spielminute konnten die Gastgeber mit einem perfekt geschossenen Freistoß aus 18 Meter in Führung gehen. Die verbleibenden Minuten versuchten unsere Frauen noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt sicherlich nicht den Spielverlauf wieder. Unsere Löwinnen dominierten den Gegner von der ersten Sekunde an. Doch während unsere Frauen zahlreiche Chancen ungenutzt ließen, konnte der FC Edermünde bei der Torausbeute nicht viel effektiver sein.

Tore: 0:1 (12.) Katrin Sirringhaus, 1:1 (14.) Sarah Kupfer, 1:2 (28.) Katrin Sirringhaus, 2:2 (52.) Sarah Kupfer, 3:2 (85) Jennifer Bernhardt

Es spielten: Angi Künzl – Alina Diehl, Carolin Himmelreich, Nikola Körbel, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Sina Yagci (ab 46. Josefine Gück) – Lena Ghebreselasie

Weiter im Aufgebot: Lara Döring, Annika Juhlke

Vorschau: Am Samstag den 20.05. bestreiten unsere Löwinnen ihr letzte Heimspiel in dieser Saison. Der Gegner ist die SG Landau/Wolfhagen. Nach zwei ausgelassenen Chancen, wollen unsere Frauen sich vor heimischem Publikum endlich die Meisterschaft sichern. Das Spiel beginnt um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024