C-Juniorinnen entfĂŒhren drei Punkte aus der Landeshauptstadt

C-Juniorinnen entfĂŒhren drei Punkte aus der Landeshauptstadt

MFFC Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Schwertner und Steinbach sorgten mit ihren Toren in den jeweiligen Anfangsphasen der Halbzeiten für einen ungefährdeten Auswärtserfolg.

Anderthalb Stunden vor Anpfiff (13:00 Uhr) auf dem Sportgelände in Wiesbaden-Biebrich eingetroffen, kann das C-Mädchen-Team nach der langen Anfahrt die Müdigkeit aus den Beinen bringen und sich ordentlich auf das erste Spiel in der Fremde vorbereiten.

Vor der Viererkette mit Rain, Stockfisch, Dorfschäfer und Linke agieren Genuit und Kreb als Doppelsechs. Schwertner rückt als Spielmacherin auf die "10". Die Außenbahnen bekleiden Steinbach und Poznanski, Sturmspitze ist Öner, die gleich zu Beginn eine Riesenchance liegen lässt. Doch schon der zweite Angriff wird von Erfolg gekrönt. Den abgeblockten Schuss von Steinbach bringt Schwertner überlegt im Tor des MFFC unter!

Die frühe Führung bringt zunächst Ruhe ins Spiel der Junglöwinnen. Einige schöne Spielzüge werden vorgetragen, die im Abschluss aber die notwendige Konsequenz vermissen lassen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit schleichen sich Lässig- und Unkonzentriertheiten ein. Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Stockfisch und Keeperin Pottek ermöglichen dem Gastgeber eine Riesenchance zum Ausgleich, die allerdings fahrlässig liegengelassen wird.

In der Pause ermahnt der Trainer, wieder zu geordnetem Spiel zurückzufinden und die sich bietenden Chancen besser zu nutzen. In der 39. Minute gelingt - analog zur ersten Hälfte - das 2:0: Stockfisch führt einen Freistoß in Höhe des Mittelkreises schnell aus, überrumpelt so die Wiesbadener Abwehr. Der Ball gelangt zu Steinbach, die diesen nach einer schnellen Drehung mit Rechts im linken unteren Toreck unterbringt.

Eine weitere Konzentrationsdelle wird unbeschadet überstanden. Mittlerweile ist Rückkehrerin Henkler im Spiel, die ihren Part auf der defensiven "6" unaufgeregt und souverän meistert. Über die Außen (nun J. Bannenberg und Brunner) werden im Ansatz schöne Aktionen eingeleitet, die aber nicht zu Ende gespielt werden. Genuit verpasst zum Einen eine Hereingabe von Brunner knapp (das wäre das 3:0 gewesen!) - zum Anderen wird sie kurz danach völlig freistehend von Steinbach übersehen. Deren eigensinniger Abschluss geht klar am Tor vorbei.

Konter des MFFC werden immer wieder durch den aufmerksam agierenden Defensivverbund unterbunden. Anderereseits gelingt es den Kasselerinnen zu selten, aus der Balleroberung konstruktive Offensivaktionen zu entwickeln.

Zu großen Teilen ein sehr vielversprechender Auftritt in der Landeshauptstadt von dem drei Punkte mit nach Hause gebracht werden.

Am 30.09. erwarten die C-Mädchen um das Trainergespann Ernst/Poznanski die Eintracht aus Frankfurt auf dem heimischen Kunstrasen.

Spielverlauf: 0:1, Schwertner (3., Rechtsschuss, Vorbereitung: Steinbach); 0:2, Steinbach (39., Rechtsschuss, Stockfisch)

Kader: Potteck ( C ) - Linke, Dorfschäfer, Stockfisch, Rain, Kreb (Henkler), Genuit, Poznanski (Brunner), Öner (Bannenberg, P), Steinbach (Bannenberg, J)

Bericht: NE (Fotogalerie: JB)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024