C-Juniorinnen mit Sieg in Wetzlar

C-Juniorinnen mit Sieg in Wetzlar

FSV Hessen Wetzlar 1 - KSV Hessen Kassel 1:8 (1:5)

Am Sonntag (19.11.2023) waren die C-Juniorinnen zu Gast im mittelhessischen Wetzlar. Zwar machte der Regengott während des Spiels eine Pause und die Sonne kam kurzzeitig sogar raus, aber die Löwinnen hatten nicht nur gegen die Gegnerinnen aus Wetzlar, sondern auch gegen ordentliche Windböen zu kämpfen.

Die Mädels hatten sich vorgenommen, gleich von Beginn an, Druck aufzubauen und früh in Führung zu gehen, der Plan schien aufzugehen, bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance für Johanna. Den ersten Treffer erzielte dann Marlene in der 4. Minute. In der 16. Minute nutzten die Wetzlarinnen eine kurze Konzentrationsschwäche der Löwinnen aus und konnten zum 1:1 ausgleichen. Doch die Löwinnen behielten ihr Ziel im Auge und wiederum Marlene konnte die Nordhessinnen in der 20. Minute erneut in Führung bringen. Drei Minuten später setzte Paulina einen weiteren Treffer, zwei weitere folgten durch Lara (27. Minute) und Johanna (29. Minute). Bei diesem 1:5 blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit hatten die Kasslerinnen dann sprichwörtlich Rückenwind. Trotz deutlicher Spielführung hinderte dieser jedoch eher mehr als er half, etliche Torschüsse gingen über das Tor oder ganz woanders hin. Aber in der 45. und 54. Minute zwang Lara die Wetzlarer Torhüterin dennoch dazu, den Ball hinter sich aus dem Netz zu fischen. Den Endstand von 1:8 bescherte in der vorletzten Minute ein unglückliches Eigentor.

Fazit: Die C-Juniorinnen haben wieder gezeigt, dass sie auswärts die besseren Nerven haben und wenn sie konzentriert und fokussiert ihr Ziel verfolgen, gemeinsam erfolgreich sind. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, wenn man ab und zu auch einmal über den linken Flügel gespielt hätte, wo sich Finja mehrfach deutlich freigelaufen hatte und gute Schussposition gehabt hätte. Erwähnenswert auch eine wirklich schöne Spielepisode von Emy, die jedes Spiel tapfer auf der Bank ausharrt, um ein paar Spielminuten zu bekommen. In diesem Spiel deutlich früher und länger eingesetzt, hat sie bewiesen, dass sich dranbleiben lohnt.

Aufstellung: Tor: Janne (C), Marianna, Nora, Laura, Emma, Johanna, Finja, Paulina, Clara, Emy, Stella, Lara und Marlene

Vor dem Spiel hielt Michael Kapsa noch eine Überraschung für die Mädels bereit. Er hatte einen weiteren Sponsor gewonnen. Der Kfz-Service Bulut aus Pohlheim hatte für die Mädels eigens mit Namen bedruckte Aufwärm-Trikots dabei. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Nächste Woche geht´s noch weiter südlich zum BSC Schwalbach, Anpfiff dort um 13 Uhr.

Bericht und Fotos: Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024