Wechsel in den Gremien des KSV Hessen Kassel

Neuwahlen zum Aufsichtsrat am Montag, 27. November 2023 in der ordentlichen Mitgliederversammlung

In den Gremien des KSV Hessen Kassel wird es im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Montag, 27. November 2023 im Vorstand und Aufsichtsrat zu Veränderungen kommen: Enrico Gaede und Christian Geselle scheiden mit Ende der zweijährigen Wahlperiode des Aufsichtsrats auf der Mitgliederversammlung aus dem Gremium aus. Finanzvorstand Swen Meier beendet aufgrund beruflicher Veränderungen sein ehrenamtliches Vorstandsmandat. Florian Beisheim wird vom Aufsichtsrat in den Vorstand wechseln.

KSV-Finanzvorstand Swen Meier hat die Gremien bereits zum Jahresbeginn über eine neue berufliche Herausforderung zum 1. Januar 2024 informiert, weshalb eine Neubesetzung der Position des Finanzvorstands oberste Priorität hat. Florian Beisheim verfügt aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in einer Bank über umfangreiches Finanzknowhow. Aufgrund seiner langjährigen Verbundenheit zum Verein sowie der vierjährigen Mitarbeit als Mitglied im Aufsichtsrat kennt er Aufgaben und Erfordernisse der Position des Finanzvorstands bereits bestens.

„Wir haben 2017 den Verein in seiner stärksten Krise übernommen. Seit dem haben wir in einer grandiosen Teamleistung den KSV auf neue und solide Beine gestellt: Ich freue mich, dass wir Transparenz in die Finanzstrukturen eingezogen haben und ein gutes Controlling aufgebaut haben“, sagt der scheidende KSV-Finanzvorstand Swen Meier. „Leider lässt es meine neue berufliche Position künftig nicht zu, diese spannende, aber auch zeitlich sehr herausfordernde Position im Ehrenamt fortzusetzen. Mit Florian Beisheim als neuen Finanzvorstand wurde eine ausgezeichnete Wahl getroffen, der die finanzielle Stabilität unseres Vereins mit Bedacht und Engagement weiterführen wird“, erläutert Meier.

Enrico Gaede wird aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr als Aufsichtsratsmitglied kandidieren: „Ich habe in den vergangenen sechs Jahren unglaublich gerne mit einem sehr engagierten Team in den Gremien zusammengearbeitet. Aufgrund veränderter Herausforderungen und Verpflichtungen im Berufs- und Privatleben werde ich das hohe zeitliche Pensum, das ich als Aufsichtsratsvorsitzender in den KSV eingebracht habe, nicht mehr erfüllen können. Daher habe ich mich schweren Herzens entschieden, nicht mehr für den neuen Aufsichtsrat zu kandidieren“, sagt Enrico Gaede.

Der ehemalige Kasseler Oberbürgermeister Christian Geselle wird mit Ende der Wahlperiode ebenfalls als kooptiertes Mitglied aus dem Aufsichtsrat des KSV ausscheiden.

Für die Neuwahlen zum Aufsichtsrat auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des KSV Hessen Kassel am kommenden Montag, 27. November 2023, 18:00 Uhr (Eppos Clubhaus), werden sich die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Jens Lüdecke, Jenna Nenninger und Henning Vetter als Kandidaten wieder zur Wahl stellen. Zudem liegen zwei Wahlvorschläge aus den Reihen der Mitgliedschaft vor: der langjährige Löwenspieler Sergej Evljuskin kandidiert für eine Position im Aufsichtsrat. Ebenfalls zur Wahl für den Aufsichtsrat stellen wird sich André Schönewolf (Verdi-Gewerkschaftssekretär und Teil des Blog36). Fritz Westhelle hat seine weitere Mitarbeit im Gremium als kooptiertes Mitglied ebenfalls in Aussicht gestellt.

Durch die punktuelle Neubesetzung der Gremien wird eine nahtlose Fortführung der Vereinsarbeit gewährleistet. Die Kombination aus erfahrenen Kräften und neuen Impulsen ist eine solide Basis für die zukünftige Entwicklung des Vereins.

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihren herausragenden Einsatz und Arbeit für die Löwen.

Veröffentlicht: 24.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024