Löwinnen mit Punktgewinn beim Tabellenersten

Löwinnen mit Punktgewinn beim Tabellenersten

SG Haitz - KSV Hessen Kassel 3:3 (2:3)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen zur SG Haitz zum Spitzenspiel. Mit einer guten Leistung nehmen die Löwinnen einen Punkt mit nach Kassel und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze dran. 

Dabei begann die Partie nicht wie vorgenommen. Die Löwinnen wirkten von Beginn an nervös und machte es den Gastgeberinnen sehr leicht die ersten Chancen zu erspielen. Dementsprechend dauerte es auch nicht lange bis die SG Haitz in Führung ging. In der 10. Spielminute fiel das 1:0, zwölf Minuten später dann das 2:0. Doch die Löwinnen hatten die passende Antwort parat. Nur zwei Minuten später setze sich Aida Kardovic auf der Außenbahn durch, passte den Ball in den Strafraum, wo Merret Jessen goldrichtig stand und den Ball flach im Eck unterbrachte. Von nun an waren die Löwinnen besser im Spiel. In der 32. Spielminute erzielte Aida Kardovic dann den Ausgleich nach einem Chip-Ball über die Gäste Abwehr. In der 35. Spielminute gingen die Löwinnen dann in Führung. Erneut ein langer Ball über die Abwehr wurde von Anna Döring erlaufen, sie schloss zielgenau ab. Mit der knappen Führung gingen die Löwinnen in die Halbzeitpause. 

Den KSVrauen war klar, dass die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte noch einmal mehr nach vorne werfen würden und setzen die Hintermannschaft der Löwinnen gleich unter Druck. Einige gute Chancen wurde durch die glänzend aufgelegte KSV Torfrau Dilan Esmeray aber vereitelt. Auf der anderen Seite waren die Löwinnen im zweiten Durchgang zu ungenau im Abschluss. In der 65. Spielminute konnte die SG dann den Ausgleich zum 3:3 erzielen. In der restlichen Spielzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei die guten Chancen eindeutig bei den Gastgeberinnen überwogen. Die Löwinnen hatten sich aber durch die gute und geschlossene Mannschaftsleistung vielleicht auch etwas Glück erarbeitet und konnte so das 3:3 über die Zeit bringen. 

Fazit: Nach dem durchwachsenen Start und mehreren Umstellungen schafften es die Löwinnen einen Rückstand in eine Führung zu verwandeln. Bis zum Schluss kämpften sie für den Punkt und nahmen ihn dann auch verdient mit nach Kassel. 

Tore: 1:0 (10.) Joline Heigl, 2:0 (22.) Theresa Noll, 1:2 (24.) Merret Jessen, 2:2 (32.) Aida Kardovic, 2:3 (35.) Anna Döring, 3:3 (65.) Joline Heigl

Es spielten: Dilan Esmeray - Derya Völker, Sophie Linke (ab 33. Anna Döring), Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Lena Krause, Aida Kardovic (ab 81. Angelina Arnold) - Merret Jessen, Annalena Poznanski, Sophia Allmeroth

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zum Tabellenzweiten TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter. 

Bericht: LL 

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2024